LED-Scheinwerfer Forza 125

  • Hallo Leute!


    Ich hab mir nen Forza 125 bestellt und warte nun aufgeregt auf die Lieferung :D
    Eine wichtige Frage konnte mir der Verkäufer leider nicht beantworten... geht um den LED-Scheinwerfer.


    Normalerweise sollte so ein LED-Scheinwerfer ja ewig halten, ein Austausch des Leuchtmittels ist nicht vorgesehen. "Normalerweise"!
    Aber wie sieht es aus, wenn der Scheinwerfer, bzw. die LED doch mal kaputt geht?
    Kann man die LED tauschen oder muss der gesamte Scheinwerfer getauscht werden und vor allem: was kostet das?
    Und wie schaut es mit der Garantie aus? Normal umfasst die Garantie ja keine Leuchtmittel... der Verkäufer meinte beim LED-Scheinwerfer gäbe es dann entsprechend auch keine Garantie.


    Habt Ihr da irgendwelche Infos oder gar schon Erfahrungen?


    Viele Gruesse
    Birger

  • Moin
    Die Antwort sollte dir dein Händler geben.Eine Anfrage an Honda oder in der Ersatzteilliste suchen lassen.


    Keine Antwort geben zu können ist äußerst schwach.


    Stell dir mal vor,du hast ein Unfall und benötigst "einen neuen Scheinwerfer"....was dann ?

  • Der kpl. Scheinwerfer kostet 158.04 Euro. In der Garantiezeit wird Dir, bei einer defekten LED, der
    kpl. Scheinwerfer ersetzt. Einzeln gibt es die LED's nicht.

    sigpic2_2.gif

  • Super, danke für die Antwort!
    Der Verkäufer könnte das nicht beantworten, weil das einfach nicht sein Gebiet war und von der Werkstatt war niemand da - die hätten das evtl. gewusst.

  • Der kpl. Scheinwerfer kostet 158.04 Euro. In der Garantiezeit wird Dir, bei einer defekten LED, der
    kpl. Scheinwerfer ersetzt. Einzeln gibt es die LED's nicht.


    Hammer und dazu kommt bestimmt noch Arbeitslohn 120,- Euro/Stunde viel Spaß! Und H4/H21 Kostenpunkt 3,99- :-), wer braucht so was? Aber Tendez geht in Richtung Werkstattbindung, damit du nichts selbst wechseln kannst....

    Honda XL 750 Transalp Tricolor

  • WANN sollte denn der LED Scheinwerfer tatsächlich kaputt gehen :gruebelx:
    Wenn man noch einen H4 Lampenwechsel im Hirn hat, ist das natürlich ein Schock :o ... aber die Teile sollten Jahrzehnte Ausfallfrei arbeiten. Also ist Panik fehl am Platze ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Halten Sie aber nicht. Die LED werden oft an Limit betrieben und die Kühlung reicht auch nicht immer aus, weil falsch geplant. Die Teile sollen heute auch gar nicht mehr ewig halten. Aber warten wir es ab, ob Honda es besser macht.

  • Bei H4/H7 ist auch nicht alles Gold was glänzt! Es gibt zich Fahrzeuge, meist Autos, bei denen der Laie gar keine Birnen mehr selbst wechseln kann weil alles so verbaut ist. Wenn du dann eine Karre hast, die wie damals der Golf 4, im Monatsrythmus Birnen zum Frühstück frisst und jedes mal 30€ in der Werke an Arbeitslohn abgeben darfst + jedes mal 2 Stunden frei nehmen usw dann schei**e ich dir auf die gute alte Technik und tausche lieber alle 4/5 Jahre den gesamten Scheinwerfer beim Forza...


    Aber so ist es halt immer bei neuer Technik: erstmal alles schlecht reden. Damals mein Auto mit Xenon geholt, oft gesagt bekommen "das geht schnell kaputt und ist dann sau teuer"... in 5 Jahren war nix! Dann die zig Themen hier wegen dem Keyless-Go. "das ist schlicht Mist, ich will einen normalen Schlüssel". Ich hatte wie so viele hier bisher KEINE Probleme. Meine Batterie ist nun 1 Jahr im Gebrauch und läuft und läuft und läuft.... Aber hauptsache erstmal dagegen! :roll:


    PS: Bei der Beveryl 350 "durfte" ich auch mal Lämpchen wechseln, war die Hölle. Gute 2 Stunden für gebraucht!

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Also ich hab ein LED-Rücklicht...von 20 LEDs leuchten nur noch 14.
    Das Teil ist jetzt 6 Jahre alt...da könnte man die Lebensdauer des kompletten Rücklichts jetzt hochrechnen...:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Na ich bitte Dich. Wer fährt denn auch als Erstkäufer so lange ein Fahrzeug. Das stößt man doch vorher ab und weiß dann zu berichten, dass man mit der neuartigen Technik nie Probleme hatte. ;)

  • Na ich bitte Dich. Wer fährt denn auch als Erstkäufer so lange ein Fahrzeug. Das stößt man doch vorher ab und weiß dann zu berichten, dass man mit der neuartigen Technik nie Probleme hatte. ;)


    Schöne Anspielung auf mich, trotzdem Quatsch! Meine Fahrzeuge fahre ich in 2 Jahren soviel wie andere in 15 Jahren nicht. Und warum ich nach 2-3 Jahren wechsel hat nicht immer was mit "satt gesehen" zu tun. Bisher konnte ich immer alles für einen enorm guten Preis abgeben. Sonst würde ich das auch nicht machen. Wäre schön blöd die guten Angebote abzulehnen.


    PS: Wir reden hier von einem 150€ Scheinwerfer! Bei Audi/VW verrecken die Motoren schneller als man schauen kann, die Kunden müssen teils 3.000 und mehr selbst zahlen und trotzdem kauft der "deutsche Hannes" die Dinger wie geschnitten Brot. Selbst schuld nenne ich das. Daher: bleib du bei deinen H4, ich nehme das LED Licht...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, momentan legst Du eine Art an den Tag, die ich bisher nicht kannte.


    Ich hoffe der alte Oliwei ist bald wieder da.