Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 76 bis 79 von 79

Thema: kein Zündfunke bei CB400N

  1. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von WolfHenk
    Registriert seit
    27.07.2013
    Ort
    50° 31' 18'' Nord, 09° 19' 48'' Ost, Terra (Sol 3), Alpha-Quadrant
    Beiträge
    589
    Motorrad
    CB400N 43 PS (1978)

    Standard

    don't feed the troll

  2. #77
    Erfahrener Benutzer Avatar von der wanderfalke
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    451

    Standard

    Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die primär Spule einen Widerstand von max. 1Ohm hat.

  3. #78
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2018
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo zusammen!

    Ich vermelde: Fehler gefunden!!
    Und wie es im Leben so ist, wurde die Lösung bereits in der ertsen Antwort von Olaf tatsächlich erwähnt - nur habe ich es nicht intensiv genug verfolgt.
    Auch wenn ich eure "bemerkenswerte" Diskussion der letzten Tage nur überflogen habe, wundert mich doch die eine oder andere Schärfe.

    Nun gut - als alter Bastler bin ich bestimmt nicht unfehlbar, denke aber schon, dass ich eure Infos recht gut umsetzten konnte.
    Ich habe eine Menge über die kleine Honda gelernt und als erstes tatsächlich die Leitung unterm Tank, die den Killschalter als Fehlerquelle ausschließen soll, getrennt und danach die LiMa, CDI, Zündspule, Gleichrichter, Zündkerzen, Massepunkte und die Verkabelung in der Lampenglocke geprüft. Alles habe ich für i.O. befunden und war dem Aufgeben nahe. Also zurück zum Ausgangspunkt und einfach mal die beiden Kabel direkt am Killschalter heute Mittag abgelötet - warum auch immer - es funzt!!
    Nun habe ich Spaß für drei und sage allen, die sich mit dem Thema beschäftigt haben: DANKE!

    Ich habt hier eine Menge Kompetenz am Start und unterm Strich die Lösung geliefert - dass ich über den Ural ins nächste Dorf gefahren bin, hat mir eine spannende Reise beschert, es geht aber sicher auch leichter

    Beste Grüße aus RE !
    Marcus

  4. #79
    Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    32.764
    Motorrad
    5x CM 400T - und sonst garnix.

    Standard



    Wenn Du das schwarzweisse Kabel, das unter dem Tank vom Hauptkabelbaum zum Zündungskabelbaum geht, getrennt hattest und trotzdem keinen Zündfunken hattest, kanns nicht am Killschalter gelegen haben.

    Entweder hast Du das falsche Kabel getrennt oder das Kabel zu schnell wieder zusammengesteckt - aber diese Steckverbindung zu trennen sollte genau den gleichen Effekt haben wie Ablöten der Kabel am Killschalter.
    Wobei ich davon ausgehe, dass die Kabel im Originalzustand sind



    Trotzdem Glückwunsch






    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •