ZENTRIFUGALÖLFITER K3

  • Hallo K3 Gemeinde,


    Sorry, war 2 Jahre mit anderen Projekten beschäftigt, jetzt geht es mit der K3 weiter.
    Nachdem ich gut 2.500 km dank euere Hilfe abgespult habe, will ich nun den Motor überholen.
    Nachdem ich die beiden Seitendeckel zum Pulverbeschichten abmontiert habe hänge ich nun
    am Zetrif.Ölfilter fest....... Brauch ich um ihn auszubauen und reinigen ein Spezialwerkzeug?


    Danke im Voraus CH.

  • :gruebelx:



    :gruebelx:


    Wieviel Modelle mit dem Zusatz K3 hat es bei Honda gegeben? :nixweiss:
    Selbst bei der Einschränkung auf Enduro ist nicht automatisch klar, um welches Mopped es geht.


    Wenn Du etwas mehr über Dein Projekt verrätst, brauchen wir nicht nachzusuchen, was Du denn wohl vor 2 Jahren mal gepostet hattest - wir sind doch alles faule Säcke ... :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo,
    der seltene Fall, dass Olaf irrt...es ist im Enduro-Forum schon klar, um welches Gerät es sich handelt, um eine XL250K3 (Verkaufsbezeichnung) bzw L250 (Typenbezeichnung).
    Man benötigt einen Zapfenschlüssel für die Mutter in der Zentrifuge, den kann man sich aus einem passenden Stück Rohr selbst herstellen. (Es gibt auch eine Murkslösung, nämlich Hammer und Meissel...)
    Gruß

  • Das Stück Rohr dürfte minimal teurer sein als das passende Werkzeug. Im XL185-Board verkauft Betreiber Ralf es für 10 Euro (bzw. den Rohling für 3).
    Ich denke mal, die Größe ist die gleiche wie bei der 250er.
    Bei der 185er ist übrigens der Deckel mit einfachen Kreuzschrauben PH2 verschraubt. Nur, wenn man den Rotor ausbauen statt reinigen will, braucht man den Zapfenschlüssel.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • :gruebelx:


    ... der seltene Fall, dass Olaf irrt ...


    Du meinst, die XL175K3 (nur so als Beispiel) kann es hier garnicht geben? :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Er hat 12 Beiträge geschrieben, da ist es einfach sehr schnell zu finden würde ich sagen:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"