Elektrik defekt nach Blinker tausch

  • Guten Abend zusammen,


    wie schon der Titel sagt hab ich pPobleme mit der Elektrik nach einem Blinker tausch.
    Ich hab vor einigen Tage den Nummernschildhalter und die Rücklicht Getauscht. Alles mit Lüsterklemmen angeschlossen und alles Funktionierte und war super. Maschine sprang auch an. Gestern hab ich dann die Blinker vorne getauscht. Dabei ist mir schon aufgefallen das der Vordere rechte Blinker nicht mehr funktionierte. Habe dann beide ausgetauscht und gestest. Alle Blinker funktionierte Einwandfrei, auch die Nummerschildbeleuchtung und Bremslicht. Sah klasse aus. Dann die Maschine aus der Garage gerollt und wollte sie Starten, klappte nicht. Es knackte unter der Sitzbank und das wars. Jetzt geht kein Blinker mehr und auch Die Instrumente Zeigen auch nichts mehr an. Das Fahrlicht Funktioniert noch , weswegen ich nicht glaube das die Batterie leer ist. Wenn ich die Lichthupe betätige klackt es wie bei einem Relai und hört auch nicht mehr auf bis ich die Zündung wieder ausmache. Die Benzinpumpe Starte zwar aber der Anlasser macht nichts mehr. Jemand eine Idee was passiert sein könnte.


    Danke schon mal im Vorraus
    Mit freundlichen Grüßen

  • Hier noch das Video das man sieht das alles ging

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Batterie leer gespielt?


    Als allererstes Spannung mit einem Multimeter prüfen. Wenn Spannung unter 11 V, erst einmal die Batterie außerhalb des Moppeds laden. Während die Batterie neuen Strom bekommt, checkst Du Deine Verkabelung auf Kurzschlüsse und prüfst alle Sicherungen! Lüsterklemmen sind keine geeigneten Verbinder in der Kfz-Elektrik. Für Motorräder sollte man die Japan-Rundsteckverbinder mit Silikonschutzhaube nehmen. Die gibt es neben der benötigten Crimpzange bei ebay oder auch bei Louis. Nur so wird eine dauerhafte Verbindung draus. Im Notfall kannst Du auch die Kfz-Flachsteckverbinder in 4,8 oder 6,3 mm Breite nehmen. Alle Verbindungen zusätzlich isolieren! Lass die Finger von einfachem Isoband und nimm selbstverschweißendes Isolierband, dann hält das auch.


    Man sollte außerdem nichts an der Elektrik machen, wenn man davon nichts versteht. Da kann falsch verstandene Sparsamkeit recht schnell in einem Fiasko enden.


    Ich drücke die Daumen, dass nicht noch mehr kaputt ist!