Mein fertige CB 350 K 4

  • So dann währe das mein fertige Honda:happy:


    Zu meinem voll ständigem Glück würde ich noch die Seitendeckelembleme und die Tank-Chromleisten suchen.
    Vielleicht hat ja wer noch übrige (günstige) rumliegen. Die Ihm im Wege sind.:D


    Gruß Peter

    Dateien

    • 4.jpg

      (98,46 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4-1.jpg

      (100,28 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4-2.jpg

      (99,54 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4-3.jpg

      (90,95 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gerader Lenker wäre schöner, und gesünder für den Tank :)

  • :wink1:


    Gerader Lenker ... gesünder für den Tank :)


    Man kann (bzw. sollte) die Lenkanschläge so "auffüttern", dass der Lenker nicht an den Tank schlägt. Gibt da irgendwo TÜV-intern die Vorgabe, dass am Griff mindestens 3cm Luft bleiben sollen, und an anderen Teilen (Schalter, Bremspumpenhalterung etc.) mindestens 2cm.


    Musste ich bei meinem Projekt5 mit dem M-Lenker auch machen (hat jetzt 'nen deutlich größeren Wendekreis), hat der aaS auch drauf geachtet. Selbst wenn die Stummel 'n Teilegutachten haben und nur 'ne "kleine" Abnahme erforderlich ist, sollte der Prüfer Wert drauf legen, dass man sich da nicht die Finger klemmen kann :wink1:



    Ich fände allerdings 'nen M-Lenker auf der Gabelbrücke, der den Instrumenten etwas "Fassung" gibt, schöner als die hochstehenden Uhren ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Schönes Teil! :clap:


    Frag mal Volker Lorenz, der hat das gleiche Modell (okay, etwas ältere Version mit rundem Rücklicht) restauriert und betreibt einen Handel für Neu- und Gebrauchtteile:
    http://www.lo-moto.de/lomoto-cb350k.html

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Es gibt für andere Länder von Honda kürzere Blinkerstangen, in D gab es die bei der Fa. Nielsen.


    Ist zwar illegal, wäre mir bei dem schönen Mopped aber wurscht.


    Echt fein!!

  • Naja, über Geschmack soll man sich wohl nicht streiten.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Schönes Motorrad. Ich hatte 1972 mal eine CB250 K1, die sah ganz ähnlich aus. Allerdings würde sie mir mit der Original-Sitzbank noch besser gefallen.

  • Waren sowieso die schönsten Motorräder die Honda je gebaut hat, zwischen 1969 und 1976.
    Inklusiv Lenker und Sitzbänke :)

  • Hallo Hondaschlumpf,


    in dieser Zeit gab es viele schöne Motorräder. Ich hatte u. a. auch eine Honda CB450 K5 (ein echter Klassiker!), eine Yamaha RD250 und später eine RD400, und ein Freund hatte die Yamaha R5F. Alle mit schlichtem, aber doch sehr harmonischem Design. Dieser Freund besitzt heute noch eine Kawasaki Mach III, angemeldet und fahrbereit.
    Ich bin damals auch sehr gern Zweitakter gefahren. Alles Maschinen, die eher zierlich aussahen und leicht waren, ohne überflüssigen Firlefanz.

    3 Mal editiert, zuletzt von dagobert ()

  • ..........danach folgte der Irrweg mit den Verkleideten und danach peppte man die Naked mit vielen Plastikteilen auf.
    Da kann man nur darauf hoffen das jetzt das Pendel bald wieder in die andere Richtung schlägt.
    Der Trend zu weniger Gewicht hilft dabei auch mit.

  • Alleine schon, dass ein Moped ohne Firlefanz dann auf einmal "naked" hieß, hat mich schon irritiert. Wenn ich es mir auch nie vorstellen habe können, so bin ich doch eigentlich froh drüber, dass ich mit dem Thema Motorräder ziemlich durch bin.

  • Naja die CB 300 R z.B. lässt auch für dich Hoffnung aufkommen dass es wieder "besser" werden könnte , denk ich.


    Leicht und das drann was man braucht.