Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Thread für die 2018er - Spiele :)

  1. #1
    idealistischer Realist Avatar von trotzdem
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    3.284
    Motorrad
    CB 750 Bol D. Or RC 04

    Standard Thread für die 2018er - Spiele :)

    Also, verehrte Liebhaber der elektronischen Zeitverschwendung,

    wie gewünscht, hier der 2018er Thread.

    Tja, was war da los, auf dem Spielemarkt ? Tatsächlich: wenn ich so in mich reinhorche, gab es einige Spiele, in die ich große Hoffnungen gesetzt habe, die dann leider doch nicht so erfüllt wurden. Highlight in Bezug auf 2017 war für mich Hitman. Ich sehe aber ein, dass das ein bisschen speziell und daher vermutlich nicht jedermanns Sache ist.

    Das neue Mass Effect ... naja.

    Als Wermutstropfen, der das eher fade Jahr in Richtung bitter gelenkt hat, sehe ich den Trend an, bei Premium - Titeln, bei denen man ohnehin schon 60 € Plus hingeblättert hat, Microtransaktionen zu integrieren. Microtransaktionen - Wenig Arbeit, viel Geld. Das sehen leider viele Hersteller inzwischen so.

    GTA V online, Battlefront II .... bei GTA V ist wenigstens noch ein hervorragender Singleplayer - Modus dabei, den man immer wieder spielen kann. Bei Battlefront II ... naja, was man so liest und sieht ...

    Wenn ich mir meine Spielesammlung angesehen habe, bin ich erschreckend oft am Ende bei World of Tanks oder auf Youtube gelandet. Weil XCom 2 irgendwie ziemlich frusten kann, Mass Effect Andromeda so repititiv ist, GTA V online so viel Grinden verlangt und ... hmmm.

    Ein unerwarteter Quell schöner Spielerlebnisse war PS Plus. Nicht alle, aber doch einige der dort veröffentlichten Titel, vor allem Indi - Titel, hatten doch einen gewissen Reiz. Und mich freut es auch immer wieder, wenn ich eine Staffel Telltalegame - Spiele entdecke. Die meisten von denen sind unglaublich gut gemacht - meine Meinung.

    Was kann man nun von 2018 erwarten ? Ich hoffe, dass die Microtransakteure, soweit das Vollpreis - Titel betrifft, von den Usern ordentlich auf's Maul bekommen (durch Verweigerung, diese Spiele zu kaufen). Ich hoffe, dass namhafte Spielehersteller vernünftige Autoren engagieren, die sich gute Hintergrundstorys für die neuen Titel ausdenken. Und ich hoffe, dass ich bei der Entscheidung für die Anschaffungen dieses Jahr den richtigen Riecher haben werde.

    Und in diesem Sinne wünsche ich der Gemeinde ein 2018, dass vor schönen Spielerlebnissen nur so strotzt
    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  2. #2
    Nörgler Avatar von thodi
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    nördlich des Südens westlich des Ostens
    Beiträge
    3.229
    Motorrad
    Aktuell:cbx 650, vf 750s, transalp.

    Standard

    @trotzdem
    Ja. Da haste meine weitgehende zustimmung.

    Darum hab ich mir gold rush zugelegt.
    Man kann ja mal was anderes.
    Hatte nich viel erwartet so richtung, trucksimulator. Stundenlang brummi brummen.

    Nee. Das hat mich dann doch überrascht.
    Baggern macht laune.
    Wenn. Ja wenn.
    Der sound stottert, die grafik is ätzend und geil zugleich. Kommt drauf an, wo man hinkuckt.
    Am boden liegende kabel stellen sich als schwer überwindbare hindernisse raus.
    Und auch sonst is das ding handwerkerpfusch reinsten wassers.
    Schaaaaaaa(n)de!!!!

    Aber baggern is geil...

  3. #3
    idealistischer Realist Avatar von trotzdem
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    3.284
    Motorrad
    CB 750 Bol D. Or RC 04

    Standard

    Klingt irgendwie wie der Berufsfeuerwehrsimulator, den ich mir mal gekauft habe. Oh Grotte lass nach Aber Feuerwehr halt.
    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  4. #4
    Nörgler Avatar von thodi
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    nördlich des Südens westlich des Ostens
    Beiträge
    3.229
    Motorrad
    Aktuell:cbx 650, vf 750s, transalp.

    Standard

    Zitat Zitat von trotzdem Beitrag anzeigen
    Klingt irgendwie wie der Berufsfeuerwehrsimulator, den ich mir mal gekauft habe. Oh Grotte lass nach Aber Feuerwehr halt.
    Na dann bin ich wenigstens nich der Einzige, der sich nen Job als Computerspiel gesucht hat.
    Andere lassen sich dafür bezahlen.

  5. #5
    Kurvenhindernis Avatar von Xonic
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Berlin-Tegel
    Beiträge
    2.070
    Motorrad
    CB 500 X 2016

    Standard

    da ich mir die Goldsucher gerne in der Glotze anschaue hab ich ehrlich gesagt auch überlegt ich hab mir aber schon gedacht das es bestimmt unspielbar ist

    ansonsten gehts an Spielen weiter mit und Homefront gabs bei Humble umsonst das werd ich auch mal anballern ... gleich gehts weiter mit !drop oder !reward

  6. #6
    Nörgler Avatar von thodi
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    nördlich des Südens westlich des Ostens
    Beiträge
    3.229
    Motorrad
    Aktuell:cbx 650, vf 750s, transalp.

    Standard

    Gibt wohl inzwischen ein Update für Gold Rush.
    Vielleicht sind da die gröbsten Mängel behoben.

  7. #7
    idealistischer Realist Avatar von trotzdem
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    3.284
    Motorrad
    CB 750 Bol D. Or RC 04

    Standard

    Zitat Zitat von thodi Beitrag anzeigen
    Na dann bin ich wenigstens nich der Einzige, der sich nen Job als Computerspiel gesucht hat.
    Andere lassen sich dafür bezahlen.
    Ich mach den Job auch in echt, allerdings als freiwilliger Feuerwehrmann. Viel bessere Grafik als das Spiel, aber genau so schlecht bezahlt
    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  8. #8
    Nörgler Avatar von thodi
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    nördlich des Südens westlich des Ostens
    Beiträge
    3.229
    Motorrad
    Aktuell:cbx 650, vf 750s, transalp.

    Standard

    Zitat Zitat von trotzdem Beitrag anzeigen
    Ich mach den Job auch in echt, allerdings als freiwilliger Feuerwehrmann. Viel bessere Grafik als das Spiel, aber genau so schlecht bezahlt
    Mein bruder machts für geld.
    Für den job kann man nich genug bezahlen. Ob freiwillig oder beruflich.
    Wird ja als selbstverständliche dienstleistung gesehn, und entsprechend gewürdigt.

    Aber so gehts ja in vielen bereichen zu.

  9. #9
    Standardbecken für Bäder Avatar von JanK
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Frankfurt/Hessen
    Beiträge
    2.598
    Motorrad
    GPZ900R..

    Standard

    So.. kein 2018er Spiel - aber: hab grad angefangen mein damals kurz gespieltes Gran Turismo 5 mal richtig weiter zu zocken.. und während ich merke, die Grafik, und der Sound ist nicht wirklich so "toll" wie ich es in Erinnerung hatte
    .. so ein künstlicher, matschiger Sound bei den Reihen-Vierzylindern drunter, der mich an meinen Zyklon-Staubsauger erinnert , von verpixelten Radläufen ganz zu schweigen..


    Das hat sich mit dem (gestern aufgespielten) 2.16er (IIRC) Update verbessert ..

    ABER:
    dann wurde mir , durch die Laufzeile im Spiel, bewusst -- Sony hat sämtliche Online-Services, und DLCs für das Spiel gekappt ... das hat mich schon geschockt -- denn von Sonys eigenem "Elite"-Entwicklerstudio, und Top-Titel.. hätte ich das als letztes erwartet.


    Gut.. mein Kaufbeleg datiert auf 2011 ... für (bereits) die Platinum-Edition .. aber dennoch.


    Jou -- interessanter wird es für Gran Turismo 6 - Spieler ---> denn die Online-Dienste dafür werden demnächst, ich meine März 2018 eingestellt ..

    Was ein Mist ..

    nunja.. die Gelegenheit zu fragen:hattet ihr eine optische, oder akustische Verbesserung von GT5 nach GT6 erlebt

    Wollte mir GT6 künftig zulegen.. und ich höre nun nix Gutes --- von wegen -- nur ein Weichzeichner drübergebügelt (und verschwommen bei Speed, für einen "realistischen" Kamera-Effekt) .. aber nicht mehr Details (grad im Gegenteil, Schatten nur noch ein schwarzer Block, etc)


    Falls der Sound auch noch gleich schlecht sein sollte.. und mangels DLC + Onlinespaß demnächst.. würde ich mir das sonst verkneifen.
    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von -swordfish-
    Registriert seit
    12.04.2017
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    695
    Motorrad
    CBF600 NA

    Standard

    Hast du dir mal Project Cars 2 angeschaut? Eigentlich ein MUSS für alle die auf Motorsport auf 4 Rädern stehen.

  11. #11
    Standardbecken für Bäder Avatar von JanK
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Frankfurt/Hessen
    Beiträge
    2.598
    Motorrad
    GPZ900R..

    Standard

    Zitat Zitat von -swordfish- Beitrag anzeigen
    <..>Project Cars 2<..>
    Sieht sehr gut aus (ich schau mir grad die Screenshots im Netz an) -- und auch Forza7 ist ein ganz anderes Kaliber, als was ich gewohnt bin

    Aktueller PC, oder Nextgen Konsole ist dafür fällig..

    Wenn der Sound auch ok ist - sprich -- ein 5L-V8, ein V12, ein Boxer, und ein Reihenvierer sich jeweils anders (und authentisch ) anhören - wird das Spiel vorgemerkt (wenn das "Upgrade" kommt )

    Ok -- vielleicht sollte ich nicht so viele Löcher in den Bauch fragen -- ich schau mir die Tage in die Youtube-Videos dazu an -- aber jetzt zuerstmal eine letzte Runde GT5 vorm
    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von -swordfish-
    Registriert seit
    12.04.2017
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    695
    Motorrad
    CBF600 NA

    Standard

    Der Sound ist erstklassig. Die Wagen/Klassenauswahl beeindruckend und die Fahrzeuge fühlen sich auch "richtig" an (was man als Laie halt so beurteilen kann).

    Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

  13. #13
    ░░░░░▒▒░░░░░ Avatar von Cornhólio
    Registriert seit
    05.08.2003
    Ort
    fB / Hessen
    Beiträge
    7.874
    Motorrad
    Katie M.

    Standard

    Boaaah hier mal ein gameplay trailer von dem spiel auf das ich mich 2018 freue: GOW, Dead Island könnte auch nett werden wenns denn kommt. Aktuell spiele ich duke nukem 3d world tour, schon sau retro aber da lagt nix :-P Und online ist die hölle.
    < Flammen im Rückspiegel Rocken >

  14. #14
    Nörgler Avatar von thodi
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    nördlich des Südens westlich des Ostens
    Beiträge
    3.229
    Motorrad
    Aktuell:cbx 650, vf 750s, transalp.

    Standard

    Mudrunner is richtig knorke.

  15. #15
    Kurvenhindernis Avatar von Xonic
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Berlin-Tegel
    Beiträge
    2.070
    Motorrad
    CB 500 X 2016

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •