VFR 750 F atmet wieder

  • 2017 war ein gutes Jahr. Nach einigen Jahren Ruhe erwachte meine VFR aus dem Dornröschenschlaf. Zu Beginn der Saison 2008 lief Benzin aus allen Vergasern und ich gab die komplette Vergasergruppe zur Überholung in die Werkstatt. Anschließend bekam ich die Vergaser nicht mehr montiert! So kam es zu der unfreiwilligen Pause. Mittlerweile im Ruhestand wurde 2017 das Projekt VFR reloaded gestartet. Mit einem Helfer und enormen Kraftaufwand gaben die vier Gummis zwischen Motor und Vergaser auf und mein Hauptproblem war gelöst. Dachte ich zumindest. Benzin lief später immer noch aus aber das ist eine längere Geschichte. Nach verschiedenen Aktivitäten konnte ich alle Schwierigkeiten beseitigen und über eine TÜV-Abnahme nachdenken. Meine Befürchtungen waren unbegründet, weil ich mit einem kompetenten und freundlichen Prüfer zu tun hatte. Die steinharten Reifen sollten nur bald gewechselt werden. Die Winterpause nutze ich um einige Dinge zu überprüfen und freue mich schon auf den 1. April, dem Start meiner Saison. Mittlerweile 66 Jahre alt trainiere ich mein Bein zum Aufsteigen hoch genug zu bringen.


    Viele Grüße Udo