Reifen Empfehlung

  • Hallo,
    brauche neue Reifen auf meiner VT 600.
    Habt Ihr eine Empfehlung?
    Vielen Dank im vorraus
    Gruß Harald

  • Reifenbindung ? Metzeler oder Bridgestone, viel Auswahl hast nicht. Weisswand sind hüppsch aber im Satz nen 100er teurer

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Hallo,
    mein Moped bekommt jetzt erstmal einen neuen Vorderreifen, der ist zu alt der Hinterreifen ist noch gut.
    Sagt mein Honda Händler. Habe Sie jetzt zur durchsicht, Ölwechsel, Kerzen, Bremsflüssigkeit und ultraschallbad für den Vergaser.
    Sie hat die letzten 10 Jahre nur gestanden (2000km). Hab zwar seitdem ich Sie letztes Jahr gekauft habe 2000km gefahren aber
    Sie lief nicht 100%. Mal schauen was es bringt. Ist zwar bei einem Händler nicht so günstig aber dann ist Sie fit.

  • Klar, warum nicht? Der hält sicher noch weitere 10 Jahre, der fährt sich wahrscheinlich nicht ab.
    Sorry, aber wenn der Reifen 10 Jahre alt oder sogar älter ist, dann gehört der auf den Müll. Nach so langer Zeit sind die Reifen hart, da die Weichmacher sich verflüchtigt haben. Mit den Reifen bei Nässe unterwegs zu sein wird sicher nicht lustig, der rutscht dir bestimmt in der ersten Kurve weg....

  • ...na kommt drauf an wie der fährt .....


    mit 10 Jahren ist der Reifen sicher nicht mehr für flotte Fahrten und akute Bremsmanöver geeignet ..... selbst bei nem Chopper sollte ein Reifen spätestens nach 10 Jahren in die Wiederverwertung....

  • Ich habe meine alte VT 750 im Dezember 15 stillgelegt. Steht seither in einer dunklen Garage. Sie hatte damals 1,5 Jahre alte Reifen drauf.
    Gestern habe ich den Bock meinem Sohn gezeigt und war echt überrascht, dass die Reifen durchs Stehen schön holzig waren.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hölzig oder Standplatten ..... ich denke kommt drauf an wann die Reifen (DOT) hergestellt wurden. Ich habe auch schon bemerkt, dass es Reifenhändler gibt, die einem Chopper(fahrer) schon mal Reifen unterjubeln wollen die schon 2-3 Jahre liegen.....

  • äußerst sinnvolle Entscheidung .... zu Gunsten Deiner Gesundheit...

  • Ja denke ich auch. Mit 50 und das erste Moped soll man auf nummer sicher gehen. Und dann ist es für die nächsten Jahre fit.
    Habe mich sofort verliebt in die VT. Auch wenn Sie nicht billig war.....

  • Gut gemacht!
    Mit alten Reifen neigen die VTs beim Beschleunigen aus der Kurve etwas zu driften.
    Dümmer ist es aber wenn man mit quitschendem oder stempelndem Hinterrad in die Kurve liegen will.
    Auf jeden Fall gut gemacht!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Eine VT ist normalerweise nie billig! Vielleicht günstig.... die meisten sind im Verhältnis zum Vergnügen günstig ....