Crazy Dakar

  • Wie muss man drauf sein, um 900km an einem Tag abzureissen, davon etliche hundert Kilometer als Wertungsprüfung im Gelände?


    Für Honda sieht es leider wie üblich schlecht aus.


    Schaut sich wer die Berichte an?
    Was für unglaubliche Landschaften...


    Und was für Dramen....


    Angefangen vom Loeb, der so in ein Loch geknallt ist, dass das Steißbein des Beifahrers brach, über den ins Meer gespülten Mini des X-Raid Teams bis hin zu den beiden X-Raidern, die es tatsächlich geschafft haben, mitten in der Wüste eine Dünen von zwei Seiten anzufahren, um oben zusammenzustossen und ihre Autos nachhaltig zu zerstören....

  • ja, ich verfolge die Dakar, aber immer einen Tag dahinter, da mir die berichte zu spät sind.
    Die Berichte finde ich dieses Jahr besser als in den Vorjahren.


    Die Dramen sind dieses Jahr echt der Hammer, viele wo man dachte die sind durch, sind entweder weit zurück gefallen oder ausgeschieden...


    KTM hatte die Yamaha nicht so stark erwartet.... dann steigt der Franzose bei 170 km/h ab, :( und versucht sogar noch weiter zu fahren um die 3 km noch ins Ziel zu kommen


    Honda finde ich richtig gut, da haben die Fahrer viel Pech gehabt... Das Motorrad kann's :sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • What?


    Augenblicklich bin ich auf Youtube-Videos über Motorradfahrten durch Albanien fixiert.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Reisen und um die Wette fahren sind zwei Paar Stiefel.


    Beides hat seinen Reiz.


    Wobei die Landschaften in Südamerika einfach atembraubend sind.


    Das und die Begeisterung der Zuschauer bis hin zum Staatsoberhaupt macht das Rennen ganz sicher zu einem besonderen Erlebnis für die Teilnehmer.

  • Man möchte meinen rasen in der wüste, wär besonders einfach.
    Keine bäume zum gegen fahren.
    Keine kurven, um aus selbigen zu fliegen.
    Keine leitplanken, kein gegenverkehr.


    Und doch packen die lausigen fahranfänger es nich, unfallfrei ans ziel zu kommen.:groel:
    :wink1:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • da spricht der Sandspezialist :topX:


    :al:



    schau grad mal im Inet ... :wow:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Da sind nicht nur harte Kerle unterwegs sondern auch hübsche Mädels wie z.B. Gabriela Novotná :res:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Cooles Foto!!

  • :bow:
    Ja kolle. Grosser meister.
    Sie is ne pracht. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auf jeden Fall hat sie Eier bei der Paris-Dakar mitzufahren :res:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Naja, ich finde es ja auch klasse,dass immer wieder Frauen dabei sind, mehrfach nun schon bspw. Laia Sanz, die regelmäßig in die Top15, teils 10, kommt und eben nicht krass abfliegt und sich verfährt, sondern (neudeutsch) finished. Ob KTM oder Honda.
    Sexy oder nicht, das ist ne klasse Leistung.