Zündkerze NGK IMR9C-9H Für Hornet 900 brauchbar?

  • Hallo zusammen.
    Ich hab eine Frage , hier sind ja einige Spezialisten unterwegs, da kann mir sicher jemand weiterhelfen. Ich hab einen Satz NGK IMR9C-9H Zündkerzen von meiner seligen XX hier liegen und frage mich ob ich die in meine Hornet 900 einbauen kann. Die Hornet kriegt normalerweise CR8EH-9 oder CR9EH-9 oder als Iridiumkerze CR8EHIX-9. Weiss jemand wo der Unterschied bei den Iridiumkerzen ist? Von den Abmessungen her sind sie gleich und , wenn ich das richti weiss steht , steht die erst 9 fuer den Waermewert, das wuerde auch gehen.
    Danke schon mal fuer eure Hilfe
    vlG
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    das lass mal besser. Die Kerze hat zwar auch 10mm, aber laut NGK-Tabelle ein "spezielles Gewinde" (das "H").

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • O.k. , danke fuer die Info. Ich schau mir das Gewinde mal interessehalber genauer an und dann verschwinden sie wieder im Regal. Vielleicht steht ja irgendwann eine XX vor der Tuer die nach neun Zuendkerzen schreit.

  • Den meisten reichen vier. :D
    Für die 900er sollten es übrigens eher 8er Kerzen sein, 9er nur bei ständigem Vollastbetrieb.
    Also CR8EH-9 oder CR8EHIX-9.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Es sollte natuerlich " neuen" heissen und nicht neun, meine Wurstfinger und die Tastatur sind nicht kompatibel. Ich hab die CR8EH-9 reingeschraubt, die gleichen waren auch drin und gaben bisher keinen Anlass zur Klage.