Shin-Yo Scheinwerfer CBR1100XX

  • Shin-yo OEM Scheinwerfer


    Hallo habe mal Frage, hat einer von euch Erfahrung mit den Ersatz Scheinwerfern von Shin-Yo gesamnelt. Licht und Ausleuchtung gleich gut wie Honda Original? Verarbeitung Lichteinstelllung Möglichkeit genauso gut? Ich interessiere mich dafür. Weil mein Original nicht mehr so toll aussieht. Steinschlag und das Polycarbonat erste Risse zeigt.
    LG Tom

  • Verarbeitung bei ShinYo ist etwa so wie bei Baumarktrollern aus Taiwan. Das Billigste vom Billigen, Hauptsache glitzert. Also typisch Detlev Louis.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • :gruebelx:


    Welchen ShinYo-Scheinwerfer hast Du konkret im Sinn?



    Ich habe nur Erfahrung mit den überall angebotenen "Streetfighter-Umbau"-Doppelscheinwerfern - katastrophal ...


    Die H4-Version ist nur als Fernlicht zugelassen - das Abblendlicht hat genau in der Mitte, wo man die beste Ausleuchtung braucht, 'n dunkles Loch und ist auch sonst eher mäßig.
    Die H7-Version ist als Abblendlicht zugelassen, hat keine klare Hell-Dunkel-Grenze und insgesamt so eine ungleichmäßige Lichtverteilung, dass damit hier bei der DEKRA (die prüfen auch bei Moppeds das Leuchtbild) keine Chance auf 'ne Plakette besteht :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • OEM hieße übrigens "Original equipment manufacturer", was suggeriert, dass irgendein Fahrzeughersteller sich von denen beliefern lässt. Ich wüsste keinen.
    ShinYo ist ein chinesischer Zubehörproduzent, der seine Sachen im Wesentlichen über Discounter anbietet.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • ...und als nächstes kommt "Danke für eure Meinungen, ich habe den einfach mal bestellt" ;)

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Und wo steht das Shin-yo? :gruebelx:


    So wie in dem Angebot das OEM benutzt wird, heißt das nur, das der Original Scheinwerfer die Ersatzteilnummer 33100-MAT-611 hat und dieser Nachbau passend sein soll.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :o


    Bei den Artikelmerkmalen steht "Hersteller: ShinYo" ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich habe gerade mal nach diesen Scheinwerfern gesucht. Meine Güte, die Preise reichen ja von unverschämt bis Kriegserklärung für das Originalteil. Für kaputte Scheinwerfer, die man wegwerfen kann, wollen die Händler 200 Euro und für intakte knappe 500. Na ja, und KFM ist wie üblich noch mal 50 Euro teurer; klar, der hat ja einen Ruf zu verlieren :mad:
    hondateileguenstig nimmt 429, da lohnt nicht mal der Selbstimport: https://www.partzilla.com/prod…b835494d650b05acd287bdd63


    Verdammt teures Motorrad...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Manche LED-Glubscher kosten 1300.- Eier - und da nöhlst du rum wegen der paar Kröten? :-)

  • Jup. Schon gar, wenn die Teile offenbar so häufig kaputt gehen, dass nur kaputtes Zeug zu bekommen ist.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.