Honda x8r 50ccm Roller

  • Guten Tag, bin neu hier und stolzer Besitzer eines X8R.
    Da ich mich mit solchen Forums noch nicht auskennen, bitte ich um Entschuldigung, falls ich was verkehrt mache lach.


    Also Folgendes:


    Ich habe den Honda recht günstig bekommen und beschreibe erst mal das Setup.


    Beim Kauf:
    Sito Auspuff
    Komplett zerwürgte Vario einschließlich beim Heim bringen gerissener Riemen...
    Original Wandler sowie Kupplung
    Extrem weiche Telegabel sowie Dämpfer hinten


    Jetzt:
    Gianelli Rekord
    Malossi Vario mit 8Gramm Gewichte
    Dazugehörige Gelbe Feder nach Umbau wieder auf weis und dann auf original Feder zurück gebaut
    12er Vergaser mit 80er HD vorher 78
    Original Luftfilter
    Ölpumpe noch aktiv
    CDI vermutlich schon eine offene, zumindest klang es so, da er ab und zu beim Riemen rutschen ziemlich hoch drehte.


    Folgendes Problem:
    Ich bin vorher eine Gilera Runner 70ccm gefahren und wollte mal etwas neues jedoch bin ich mit der Honda noch nicht zufrieden. Ich merke, da ist definiv Potential jedoch will er einfach nicht schneller wie 60,65-70


    Jetzt ist es so, das er bei etwa 50-55 anfängt mit der Drehzahl zu beschleunigen, man sieht es auch auf der Vario, allerdings muss ich dazu sagen das ich eine neue und größere Steigscheibe brauche da die alte etwas kleiner ist als die Malossi.


    Bringt ein 17,5er Vergaser sowie Carbon Membran Block etwas mehr pfiff in das Geschehen oder sollte ich doch gleich auf ein Zylinder Kit greifen?


    Vielen dank erst mal bis hier hin und noch ein schönes Rest We

  • Naja... Es ist ein Honda.
    Ich würde auch streiken, wenn ich wie eine Kawasaki aussehen würde :ablach:


    Die origianle CDI hat einen Drehzahlbegrenzer.
    Wäre also Sinnvoll, wenn du das verifiziern könntest.