Honda PC37 - Auspuffmontage

  • Hallo an alle Member dieses Forums,


    ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden und komme gleich zu meinem Problem.
    vorab möchte ich bekanntgeben.. die Suchfunktion wurde bereits benutzt und nicht nur die, in diesem Forum.


    Habe mir einen neuen Bodis Oval Q1 bestellt für meine 03er PC37, hatte davor einen Remus ESD montiert.
    Nachdem dieser demontiert wurde stellte ich fest, dass die Befestigung der beiden ESD komplett verschieden ist.


    Sprich der Remus war auf dem hinteren "Zumpferl" des Heckrahmens befestigt, obwohl der Bodis links und rechts mit dem KZH befestigt wird :D


    Das Hintere Schwänzchen mit dem Loch musste ich wegschneiden damit der Bodis passt, hatte noch irgendjemand dieses Problem?


    Im Anhang seht ihr den Heckrahmen mit dem Befestigungsloch für den alten Remus und noch ein Foto mit dem jetzigen Bodis, er sitzt auf Knirsch und es sieht so aus, als ob er nicht so gut passt....


    Ein weiteres Problem hatte ich mit meinem Rizoma KZH, der wird ja auf 4 Befestigungslöchern geschraubt, habe nur die hinteren 2 verwenden können, weil der Bodis zu "dick" ist, das lasse ich aber so.


    Das Hitzeschutzblech (original) habe ich sowieso weggelassen.


    IMG-20180123-WA0000.jpgs-l1600.jpg


    mfG


    Toni

    Date a biker, we break bones, not hearts ;)

  • :goodp:


    Man sieht das auf deinem Bild schlecht...aber du müsstest eine 03er oder 04er haben.
    Wenn der Bodis für die 05/06er ist, dann passt der nicht. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • is schon länger her :gruebelx: aber bei meiner alten CBR musste ick nix wegschnitzeln



    aber eng war es an allen Ecken :D

  • Das ist aber auch ne 05/06er...;)
    Nach dem Foto ganz oben würde ich aber behaupten das die "Problem-RR" eine 03/04er ist.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Genau, deshalb auch die Frage ob er wirklich den richtigen für sein Möp gekauft hat.
    Denn es wäre mir neu, dass man sich den richtigen Auspuff für sein Möp kauft und dann umherschnitzen muss.

    haisasig.png

  • Er hat doch 03er geschrieben, seh ich auch so das zuerst zuprüfen ist obs der richtige pott ist. BTW wer hat den das "hintere schwänzchen" Helmhalter? noch dran?

  • Hallo Leute,


    danke für die vielen Antworten, ja ich habe eine 03er PC37 und lt. Bestellung und Lieferschein auch den Bodis für die 03-04er ..


    ist ja eig alles halb so schlimm, werden den Remus halt nie wieder montieren können .. :D (will ich aber auch nicht)


    Nur habe ich im Internet sehr viel über die 100%-ige Passgenauigkeit gelesen..war bei mir nicht der Fall.


    mfG

    Date a biker, we break bones, not hearts ;)

  • Nur weil es auf der Bestellung so steht, könnte ja trotzdem ausversehen der falsche geliefert worden sein :o

  • :D:D:D:D



    Uuuuups.....:oops:


    Da hatte ich wohl noch zu wenig :kaffee:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Werwolfi () aus folgendem Grund: Mist verzapft...

  • Danke für die viele Antworten, da ich den ESD+Verbindungsrohr sowieso nicht zurückgeben kann da er schon in Betriebnahme genommen wurde lass ich es einfach so.


    Trotzdem vielen Dank!


    mfG

    Date a biker, we break bones, not hearts ;)

  • Moin,
    auch wenn es ein bisschen schon wieder her ist... der ESD würde wahrscheinlich perfekt passen wenn du dir einen neuen Kennzeichenhalter gekauft hättest (Empfehlung von Bodis). Der Originale Kennzeichenhalter ist für den Bodis-Pott zu schmal. Dann könntest du auch die mitgelieferte Befestigungsschnalle als Auflage des ESD verwenden und der Pott sitzt Passgenau wie beschrieben :wink: :D