750er Gabelbrücke in 11er?? Standrohre 11er

  • Hat jemand ne Ahnung ob die Gabelbrücke der 750er RC44 in die 11er ACE passt?


    Noch ne Frage:


    Ich habe mir von der 11er SABRE die Gabelcover besorgt und musste feststellen, dass diese nicht passen da die Tauchrohre der SABRE länger sind. Meine Frage dazu: lt. Bestellnummern sind die Standrohre (Gabelholme) der 11er ACE und der SABRE unterschiedlich. Sind die Rohre auch unterschiedlich? Wenn ja, wo liegt der Unterschied?


    Vielen Dank für Eure Hilfe



    Grüße
    mozarth

  • 600,750 und 1100er haben 41er Standrohre, bei der Gabelbrücke mußt "Hippo" anschreiben ( wenn er nicht gerade mitliest ), der hat ne 750er Rc50, sollte aber Wurst sein.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Das upps war auf die 39er Standrohre bezogen. Du brauchst nen Tacho mit Welle ?

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • ich habe 2 originale Tacho der 125er. Wenn die mit Hallgeber funktionieren brauche ich keinen


    Noch ne andere Frage..... die Standrohre (Gabelholme) der 11er/ACE, sind die identisch mit der 11er SABRE?

  • Die Brücke der RC 44 sieht so aus


    https://www.cmsnl.com/honda-vt…list/F__0500.html#results




    Die Brücke der 11-er ACE (z.B. JG 99) so


    https://www.cmsnl.com/honda-vt…list/F__0500.html#results



    Bei cmsnl.com kannst Du noch mehrere Modelle vergleichen.


    Ich behaupte mal, dass die Teile, die Du kombinieren möchtest, nicht wirklich "plug and play" zusammenpassen. Aber dafür müsste man sie erst mal in der Hand halten.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo Hippo,


    Danke für Deine Antwort. Entscheidend, so denke ich, sind zum einen die Länge des Gabeljochs und der Lenkkopfwinkel.


    Ich würde ja nicht die Gabel untereinander mischen (verschiedene obere und untere Gabelbrücken), sondern die jeweilige komplette Gabel. Aber, so wie es aussieht hat die 11er nen anderen Lenkkopfwinkel, so würde die Reckung mit ner 750er Brücke in eine Minusreckung gehen (wenn ich die Zeihnungen betrachte)..... war ja mal nur so ne Idee.....