CBF 600 SA PC 43 Umbau Auspuff auf IXIL SX1 Anlage

  • Hallo Leute,


    würde mir gerne eine kurze Auspuffanlage bzw. Endrohr an meiner PC43 montieren. Ich weiß das IXIL und Cobra solch Dinge für gewisse Motorräder anbieten.
    Bin grad am schrauben und mir hat der Anblick ohne den Serien Auspuff so gut gefallen, dass ich mir gefragt hab ob es möglich ist so einen kurzen Auspuff zu montieren.
    Ohne das natürlich die ABE erlischt.


    Hat jemand solch einen Umbau schonmal gewagt ?

  • Mit gewagtem Umbau hat das wenig zu tun. Wenn es den Ixil SX1 für dein Mopped gibt - dann schraub ihn hin und fertig, weil dann wurde das Teil auch mit einer Betriebserlaubnis für dein Modell ausgestattet.


    Ich hab die Brotdose an ner CB 650 F, da ist alles schön damit. :D:D:D

  • Das Problem ist, dass ich der SX1 von Ixil für mein Mopped nicht angeboten wird. Demzufolge ist es so auch vom Hersteller nicht gedacht, das man diesen verbaut.
    Aber vielleicht hat ja trotzdem einer das iwe hinbekommen bei seiner...deshalb die frage


    Kann ein SX1 oder nen vergleichbares Modell von beispielsweise Cobra oder so sein...

  • Fahr zu nem TÜV deiner Wahl und frag da nach was es kostet, ein nicht auf dein Mopped zugelassenes Abgasrausblasgerät auf deinem Mopped einzutragen. Wenn du irgendwann einen gefunden hast der das macht, fang an über die Umsetzung nachzudenken, und ob dir das das alles wert ist. Ne Stunde Prüfinschenör beim TÜV kostet irgendwas 130 Euro (Oder!? War da länger nicht mehr...). da hast du aber noch nix in die Anpassung des Topfs investiert. Immerhin musst du ja untenrum irgendwas basteln, was dir der Herr Inschenör abnimmt und den Topf festhält. Da ist ja bei deinem Mopped grade nix....


    Ich glaube nicht dass sich hier schon mal jemand einen underfloor an ne PC43 gebastelt hat....

    Einmal editiert, zuletzt von RC75 ()

  • Hmm vielleicht findet sich ja noch einer, der so etwas ähnliches mal umsetzen wollte...ist natürlich mit arbeit und viel glück beim TÜVer erst zu realisieren, das ist mir klar


    Trotzdem erstmal Danke ;)

  • ich hab mir nen Roadsitalia geholt


    wenn du ein universellen (auch IXL) holst musst du vorher mal bei der Dekra anfragen was sie da an Unterlagen benötigen. Bei der PC43 dran denken, dass es nur mit Einschub Kat geht, da du sonst deine Abgaswerte nicht erreichst. Gibs aber bei Louis und co


    hier mal nen Bild mit nen Thunder


    20170204_182047.jpg

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Ja in dem Format kann er auch einfach einen kaufen der für sein Mopped „erlaubt“ ist. Erlaubt sind die seitlichen Standardtöpfe alle, er will aber einen Unterflur, und da jibbet wohl keinen fürs Gerät. Und einen universellen SX1 hab ich noch nie gesehen?!

  • Genau darum gehts mir RC75. Will nen Topf oder Anlage die ca. unter der Fußraste endet...aber ich glaube so etwas für die PC43 zu finden wird schwer

  • Wenn man jetzt wüsste, ob der Krümmer der CB650F passt.....:gruebelx:


    glaub die Bohrungen sind etwas anders kann aber auch täuschen

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA