Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 148

Thema: L707 ab April für Motorradfahrer gesperrt

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von seutedeern
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Hamburg's Norden
    Beiträge
    1.632
    Motorrad
    CBX750F Bj.88(RC17)/DL1000L5

    Standard L707 ab April für Motorradfahrer gesperrt

    Moin,

    für diejenigen die dort fahren oder fahren wollen, folgender Artikel zu Kenntnis : https://www.come-on.de/volmetal/mein...53401.amp.html
    wir passen auf

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2016
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.027
    Motorrad
    SH 300i NF05 2016, SH125 JF09 2004, Innova ANF 125i 2010, Vision NSC110i JF31 2013

    Standard

    Schade für die 166 Strassensperrungen.

    Mein Roller ist ja sowas von Leise... :-) Bin gerade etwas Stolz nicht Teil des Problems zu sein.

    LG Brämerli

  3. #3
    Hat die langsamste PC 37 Avatar von Werwolfi
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    8.969
    Motorrad
    diverse Hondas und ne Yamse

    Standard

    Bei dem Problem ist jeder ein teil, der ein motorisiertes Zweirad besitzt...

    Wir waren letztes Jahr bei einem KTM-Händlertag und haben die E-Modelle der EXC probe gefahren.
    Es waren 5 E-KTMs, bei denen man auch bei Vollgas nur das sirren der Kette und das Abrollgeräusch der Reifen hört.

    Bei einer Ortsdurchfahrt (mit 50...) wurden wir von einem älteren Herren aus dem Garten heraus angepöbelt.
    Da die Moppeds ja stumm sind, konnte man ihn gut verstehen...
    "****** Moppedfahrer! Das sollte man verbieten, ihr gehört alle eingesperrt..."

    >>>>http://www.die-jungen-wilden.jimdo.com<<<<
    >>>>http://unterwegsmitdjw.blogspot.de/<<<<
    KTM Adventure 1190 R

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von seutedeern
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Hamburg's Norden
    Beiträge
    1.632
    Motorrad
    CBX750F Bj.88(RC17)/DL1000L5

    Standard

    Da werden mal wieder alle über ein Kamm geschert. Die schwarzen Schafe verderben dem Rest sein Hobby. Leider kein Einzelfall

    Ich persönlich kenn die Strecke nicht, aber das ist ja nur eine von 166 die betroffen sind.
    Sollen sie doch bitte die rausziehen die der Meinung sind das es lauter sein muss (illegal) oder das Rennen im öffentlichen Strassenverkehr ausgetragen werden müssen ( egal ob 2 oder 4 Räder).
    wir passen auf

  5. #5
    Moderator Avatar von Streusel13
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Naehe Bietigheim
    Beiträge
    2.467
    Motorrad
    CBR600RR, VTR1000F, VFR400R

    Standard

    Es wird schon viel in dieser Richtung pauschalisiert. Allerdings bauen sich ja auch genügend Motorradfahrer irgendwelche Brülltüten an. Das ganze Ding hat m. E. zwei Seiten, die sich garnicht verstehen wollen. Und dazu kommt, dass die eine Seite die größere Lobby hat.

    Wir wohnen direkt am Ortsausgang und haben einen herrlichen Blick auf die ankommenden und wegfahrenden Fahrzeuge. Den meisten Krach machen allerdings die Autos. Ich schätze mal, dass auf ca. 20 brüllende Porsche etwa 1-2 Motorräder kommen, die sehr laut sind. Komischerweise hören unsere Nachbarn das alles als Motorräder.

    Trotzdem sind Sperrungen m. E. nicht das Mittel der Wahl.
    Gruss Streusel


  6. #6
    Hat die langsamste PC 37 Avatar von Werwolfi
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    8.969
    Motorrad
    diverse Hondas und ne Yamse

    Standard

    Zitat Zitat von Streusel13 Beitrag anzeigen
    Komischerweise hören unsere Nachbarn das alles als Motorräder.
    Jaaa...das ist überall das gleiche...
    >>>>http://www.die-jungen-wilden.jimdo.com<<<<
    >>>>http://unterwegsmitdjw.blogspot.de/<<<<
    KTM Adventure 1190 R

  7. #7
    Nörgler Avatar von thodi
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    nördlich des Südens westlich des Ostens
    Beiträge
    3.229
    Motorrad
    Aktuell:cbx 650, vf 750s, transalp.

    Standard

    Zitat Zitat von Werwolfi Beitrag anzeigen

    Bei einer Ortsdurchfahrt (mit 50...) wurden wir von einem älteren Herren aus dem Garten heraus angepöbelt.
    Da die Moppeds ja stumm sind, konnte man ihn gut verstehen...
    "****** Moppedfahrer! Das sollte man verbieten, ihr gehört alle eingesperrt..."

    Hihihi.
    Der nachbar meiner schwester is auch so einer.
    Den stört nich nur der lärm.
    Motorradfahrer sind für den geiteskranke, lebensmüde verbrecher, die hinter gitter, oder in ne gummizelle gehören.
    Hab mich nur kurz mit dem unterhalten. Hatte keinen sinn.
    Alles wahnsinnige mit ihren motorrädern...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    2.519
    Motorrad
    CB 500 PC32, CBF 600 NA PC43

    Standard

    Die Maßnahme ist ja nicht nur Folge des Lärms, sondern auch der Unfallproblematik. Siehe link.
    Wo gerade im Nachbarthread ein Artikel gefeiert wird, der nicht etwa für den Erwerb fahrerischer Kompetenz eintritt, sondern aussagt, wer schnell führe, sei nicht Teil des Problems, ist es mit ehrlicher Selbstreflexion nicht sehr weit gediehen: Immer mit dem Finger auf andere zeigen, hilft nicht.

    Wir sind laut, wir fahren in geschützten Gebieten hin und her, wir erschrecken viele andere Verkehrsteilnehmer. Die laschen Geräuschgrenzwerte und die milden Strafen bei Verstößen dagegen ist ja auch kein leidenschaftliches Thema für uns Motorradfahrer. Es sei denn, eine Strecke wird gesperrt. Reaktion: Mimimimimi...
    Ich selbst bin auch gegen Streckensperrungen und habe ein Problem, wenn alle für das Fehlverhalten Weniger bestraft werden. Aber ich kann die lokalen Behörden auch verstehen, die sich nicht anders zu helfen wissen.
    Vielleicht hilft es uns ja, umzudenken. Dass wir zukünftig weniger Artikel feiern, die schnelles Fahren zu legitimieren versuchen als lieber solche, die sich Gedanken dazu machen, wie wir unser Hobby mit viel Spaß ausüben können ohne andere Leute derart zu belästigen und mit weniger Unfällen wie heute.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Hast du eigentich Spaß wenn du Motorrad fährst?

  10. #10
    Hat die langsamste PC 37 Avatar von Werwolfi
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    8.969
    Motorrad
    diverse Hondas und ne Yamse

    Standard

    >>>>http://www.die-jungen-wilden.jimdo.com<<<<
    >>>>http://unterwegsmitdjw.blogspot.de/<<<<
    KTM Adventure 1190 R

  11. #11
    Nörgler Avatar von thodi
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    nördlich des Südens westlich des Ostens
    Beiträge
    3.229
    Motorrad
    Aktuell:cbx 650, vf 750s, transalp.

    Standard

    Zitat Zitat von RC75 Beitrag anzeigen
    Hast du eigentich Spaß wenn du Motorrad fährst?
    Hat er überhaupt an irgendwas spass?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Wirkt irgendwie nicht so.

  13. #13
    XXX Avatar von Afrikaans
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    41460 Neuss, NRW
    Beiträge
    24.442
    Motorrad
    GT 647, KTM Military

    Standard

    Hab mal in meinen Kalender geguckt.
    Ich denk ich schaff´s noch vor April mal hoch.
    Volvo: SUV-Fahren ist eine Frage des Charakters.
    Ich: Leider wahr!


  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Dito.

    Ob ich vorher noch den Endtopf abmontiere!?

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2018
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    141
    Motorrad
    Ja

    Standard

    Spaß für wenige, auf kosten der Mehrheit, nicht ok.

    Ein Motorrad neu kaufen, Original Abgasanlage ist zu leise (die werden noch leiser),
    andere Brülltüte dran und meinen, man ist der Chef auf dem Affenfelsen.

    Wenn man auf Öffentlichen Straßen auffallen will und Rennen fahren will, dann bitte nur auf einer abgesperrten Rennstrecke.

    Und wenn man einen tiefen klang der Abgasanlage haben will, dann sollte man sich eine 1000er aufwärts holen.

    Meine Meinung.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •