Ersatz für Anlasserschrauben M5x110

  • Nabend...
    weiss jemand, wo es Ersatz für die beiden M5 Schrauben gibt, die den Anlasser zusammenhalten? Die Köpfe bei meinen beiden Schrauben haben die Öffnungs-Aktion nicht überlegt... war der übliche japanische weichquark-Stahl....


    Honda-Teilenummer ist 31205-413-780 , leider ist der Artikel aber nirgends mehr lieferbar...


    mfg
    Basti

  • :wink1:


    Nirgends?


    Wenn ich jetzt 5 Stück davon bestelle bei dem Lieferanten, der sie noch als verfügbar angibt, kostet das inkl. Versand knapp 40 Dollars (nach Dollar-Kurs bei der PP-Abrechnung ungefähr 32 Euros).


    Mir fehlt selber eine (bei 'nem Reserve-Anlasser) :o



    Wäre es Dir inkl. Versand zu Dir dann ca. 15 Euros wert, wenn ich jetzt mal mutig bestelle in der Hoffnung, dass die Datenbank bei dem Händler nicht lügt?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :gruebelx:


    Reichen 110mm? Der Senkkopf wäre nicht schön, aber wohl kein grundsätzliches Problem ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o



    Abholung geht :D
    Luftlinie ca. 400km von New York.


    Stückpreis 2,62$ - ob da evtl. noch irgendwelche Steuern draufkommen :nixweiss: bei Versand nach D steht Tax: 0,00






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ich dachte eher daran, dass wir das an einen Kollegen schicken lassen, der dort drüben ansäßig ist...
    Wobei die ebay-Schrauben deutlich schneller zu bekommen wären..

  • Das wäre auch meine Idee gewesen, ne Inbus Schraube 110mm z. B. bei Ebay, sollte doch gehen....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ich hätte noch 2 übrig, von ner CB360g Schlitze sind noch gut, sind aber 120mm lang.

  • Dann muss man hald das Anlassergehäuse umarbeiten um die längeren Schrauben verwenden zu können:D


    (Zur Info: Das ist ein Witz)

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"