Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motorausbau erforderlich?

  1. #1
    Benutzer Avatar von ohnestuetzrad
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Meckenheim
    Beiträge
    32
    Motorrad
    CBX 1000, Sevenfifty, cb750 four, CB450 K0, CB450 K3, CB350 Four, XL500S, R90S, SR500, CJ250T

    Standard Motorausbau erforderlich?

    Moin, moin,

    ich fahre eine CJ250T.

    Ich stelle mir und euch die Frage, ob es erforderlich ist den Motor aus dem Rahmen auszubauen um den Zylinder zu ziehen.

    Oder reicht die Höhe zum Rahmen aus?

    Vielen Dank für eine sachkundige Auskunft im Voraus!

    Schönen Gruß
    Manfred

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Knuspersuppe
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    166
    Motorrad
    CB50J, CB200 Disc

    Standard

    Das geht generell nur, wenn du den Motor durch Lösen der vorderen Halterung kippen kannst.
    Da bei dir der Rahmen allerdings unten verschleift ist, fällt die Methode mit dem kippen wohl flach.
    Ich würde also sagen, dass der Motor ganz raus muss, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    74

    Standard

    Doch, das geht einwandfrei. Unterm Tank die Verschraubung / Halterung ab dann Stück für Stück nach unten arbeiten. Das einzig eeeetwas Fummelige ist der Ventildeckel beim Zusammenbau mit dem Dichtmittel.
    Geändert von s.and.ro (28.01.2018 um 17:51 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Knuspersuppe
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    166
    Motorrad
    CB50J, CB200 Disc

    Standard

    Und die einzelnen Teile bekommt man alle komplett über die Stehbolzen, ohne die planen Dichtfläche zu beschädigen?
    Bei meiner CB200 ist mir das schon echt knapp vorgekommen

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    74

    Standard

    Jepp, komplett problemlos, da ist genug Platz.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Knuspersuppe
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    166
    Motorrad
    CB50J, CB200 Disc

    Standard

    Na das freut mich, danke für die Belehrung

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    74

  8. #8
    Benutzer Avatar von ohnestuetzrad
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Meckenheim
    Beiträge
    32
    Motorrad
    CBX 1000, Sevenfifty, cb750 four, CB450 K0, CB450 K3, CB350 Four, XL500S, R90S, SR500, CJ250T

    Standard

    Zitat Zitat von s.and.ro Beitrag anzeigen

    Danke euch für die schnelle Info!

    Gruß

    Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •