Welche Bremskolben Reparatursätze für die CBF 500A- PC 39

  • Ich suche für die CBF 500 A - PC 39 die passenden Bremskolben-Reparatursätze (Kolben + Dichtungen) von Tourmax.


    Insgesamt brauche ich alle 4 Stück ( 3 vorne und 1 hinten), allerdings sehe ich bei den CPK Nummern nicht durch.


    Kann mir vielleicht jemand helfen - Welche Nummer ich für welchen Kolben brauche :confusedx:



    Für vorn habe ich bisher CPK 124 (vorne mittlerer Kolben) und CPK 120 ( oberer und unterer Kolben) gefunden.
    Für hinten habe ich CPK 113 gefunden.
    Ob das die richtigen Nummern sind, weiß ich nicht ...

  • Mal wieder Alleinunterhalterin?


    Die von mir oben genannten Nummern von Tourmax sind passend für die Sättel einer CBF 500 (und dementsprechend für alle Sättel mit gleichen OE Nummern).


    Man braucht für vorn: 2x CPK 120, 1x CPK 124 und für hinten 1x CPK 113


    Bei Tourmax Sets sind auch die Dichtungen dabei und qualitativ sehe ich keinen Unterschied zw. Honda OE und dem Zubehörteil.

  • In der Bucht sind doch welche.
    Aber wenn du sicher gehen willst, frag hier mal im Onlineshop oder bei ZSF,
    oder beim freundlichen.

  • Ich habe die oben genannten Tourmax Sets verbaut ;)


    Die Honda OE zu kaufen wäre einfach gewesen, aber da bezahlt man pro Kolben + Dichtungssatz 50-65EUR und Tourmax Sets inkl. Dichtung kosten 25-35EUR.
    In der Bucht gibt es vieles, aber oft werden Teile mit falschen Motorradmodellen in Verbindung gebracht. Blind kaufen, kann böse enden.

  • Deswegen habe ich auch dies geschrieben:



    Aber wenn du sicher gehen willst, frag hier mal im Onlineshop oder bei ZSF,
    oder beim freundlichen.

  • Ich habe auch schon viele Sätze von Tourmax verbaut, das ist gute Qualität. Leider ist das ein Bereich, in dem sich CB und CBF unterscheiden, da konnte ich zu den Bestellnummern nichts sagen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • @Flötzinger
    Gefragt habe ich in Shops, nicht in den zwei von dir genannten. Allerdings war die Antwort nicht eindeutig oder man bot mir Hondateile an.
    Beim Oliver nach Fremdbauteilen fragen und diese dann woanders kaufen, wär mir doch zu dreist. ZSF hat doch auch nur OE oder liege ich falsch?!?
    Aber dennoch danke für deine Hilfe :)


    CBforever
    Alles gut. Irgendwie hab ich es selbst geschaft. Und der Nächste spart sich die Suche. ;)
    Anbei ist es aber schwer den hinteren Kolben mit Nummer CPK 113 zu bekommen. Im Ausland wurde ich fündig ... war immer noch günstiger als Honda OE!