SH 300 Akrapovic Kat entfernen

  • Hallo,
    ich habe einen SH 300 Roller mit Akrapovic Auspuff inkl. Kat.
    Jetzt würde es mich interessieren, ob es für den Motor und die Leistung
    von Vorteil ist, den zu entfernen?
    Genau so mit dem DB-Eater. Bringt es was, diesen zu entfernen?
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.


    Oder besser alles so lassen wie es ist?


    MfG
    Stefan

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • Den Kat entfernen? :wow:


    Ohne den Mahnfinger zu recken; wo möchtest Du danach fahren? In Lybien oder Simbabwe? Die sehen das noch locker!


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Für eventuell 1 PS würd ich das nich machen..... kann au schlechter laufen danach :D

  • Hallo Landirenzo
    Ein par Kilo hast Du mit dem Akra schon mal gewonnen. Beim 300er kommt je nach Jahrgang bei 128 bis 140? der Drehzahlbegrenzer. Bussen riskieren um ein wenig schneller an den DZB zu kommen? ich würde es lassen. Ich habe erst letzhin mit 2 erfahrenen Fahrern gesprochen, die haben beide Variotuning empfohlen.


    Welchen Roller hast du denn genau?


    LG Brämerli


    Übrigens..
    Chefffe, ist das n guter Preis? (+30€ Versand)
    https://www.trovaprezzi.it/pre…atore_malossi_sh_300.aspx

    2 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Dann ist mir ja schon mal geholfen.
    Dann werd ich nur mal ne Runde ohne DB-Eater drehn, weils einfach so schön laut ist,
    und dann künftig alles so belassen wie es ist.

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • ... da werden Sie geholfen!


    Ja mach das und fahr ein paar mal vor dem lokalen Posten deiner Freunde und Helfer vorbei.
    Die haben bestimmt auch Freude daran. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich habe meinen Miiv mal ohne DB Eater getestet (nur Motor angelassen). Wer so rumfährt hat nicht nur einen Dach- sondern auch einen Hörschaden ;). Glaube nicht das der Akra da viel leiser ist ohne.
    Kat raus bringt gar nix. Topspeed erhöhen ist bei dem 300er nur mit größerem Aufwand möglich bzw. mit einem kleinen Taler für ein schnittiges Windshield. Um Besser aus dem Quark zu kommen hat Brämerli die einzig Wahre Lösung verlinkt ;)
    Brämerli
    Für knapp 160€ passt das schon. Das ist auch der Preis hier in DE.
    Was dünkt dich jetzt dazu sowas einzubauen :gruebelx:. Ich dachte du fährst überwiegend Überland?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Hi Chefffe
    Beim NF05 könnte sie das Anfahrruckeln beseitigen. Wenn nicht kommt sie beim NF02 rein und bringt da Beschleunigung. In dem Sinne, irgendwo passt die schon. :-) Muss noch ein par mal darüber schlafen... Überland sollte die Vario ja kein Nachteil sein und überhaupt, ich befahre freiwillig alles ausser komplett Offroad. Eventuell könnte man irgend wann einmal auch nen Wheelie machen, das soll auch mit nem SH300 gehen. :D


    LG Brämerli

  • Ja aber Bräääämerli .... da brauchste dann doch die Delta Clutch Kupplung zum "Entruckeln". Die NF02 ist mit Sicherheit die bessere Wahl für diese "Ausrüstung" ;), da die NF05 ja schon etwas zackiger ab Werk abgestimmt ist. Aber Tests von dir würde ich nur zu gern hören!!
    Die Vario hat klare Vorteile aber zum Tragen kommen die nur beim Beschleunigen. Wheelie mit der SH -> https://www.google.de/search?q…AUIDCgD&biw=1538&bih=1023
    nix einfacher als das :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :D:D:D Oh Gott, danke, das war jetzt echt witzig. :D:D:D
    Die Suchanfrage hats bei Google wohl sogar ausgedruckt in nen Rahmen und ins BestOf-Archiv geschafft. :D:D:D

  • Chefffe
    Weps hat mir am Treffen beschrieben, er sei das Anfahrruckeln mit dem Variotausch los geworden, nicht mit Kupplungstausch. Vermutlich besitze ich zum Schluss beides von Malossi. Im Moment habe ich mein 2Rad Budget aber massiv überzogen. Sollte mal etwas Zeit verstreichen lassen und oder durch Verkäufe wieder was reinholen. Vario und Kupplung dürften schnell wieder 300 kosten. Plus Variorollen und ev. noch nen neuen Riemen?


    Du fehlst übrigens bei der Rollerauffahrt Anmeldung. Ich persönlich meine, Du solltest dabei sein. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Chefffe
    Weps hat mir am Treffen beschrieben, er sei das Anfahrruckeln mit dem Variotausch los geworden, nicht mit Kupplungstausch. Vermutlich besitze ich zum Schluss beides von Malossi. Im Moment habe ich mein 2Rad Budget aber massiv überzogen. Sollte mal etwas Zeit verstreichen lassen und oder durch Verkäufe wieder was reinholen. Vario und Kupplung dürften schnell wieder 300 kosten. Plus Variorollen und ev. noch nen neuen Riemen?


    Du fehlst übrigens bei der Rollerauffahrt Anmeldung. Ich persönlich meine, Du solltest dabei sein. :wink:


    Dann hats beim Weps wohl das austauschen mit der Malossi GDF gebracht, die klemmt ja den Riemen hinten zusammen ;). Ich bin immer der Meinung das durch die höheren Kräfte durch Malossi :) der Tausch von Riemen/Kupplung/Vario das stimmigste Bild abgibt und auch mit größter Wahrscheinlichkeit alles am Längsten hält. Das lohnt sich halt meist wenn die Originalteile schon viele tkm hinter sich haben.


    Nunja ... die Auffahrt ... wenn dann könnte ich zu sowas ja nur seeeehr kurzfristig zusagen da ich eigentlich alles immer nur kurzfristig mache (gesamte Urlaubsplanung etc.).
    Aber ich habs auf dem Radar, ... mal schauen :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: