SW Motech Kobra Handprotektoren - passen! :D

  • Moin,


    wollte nur mal eben Bescheid geben:
    Bei polo haben die passenden Handprotektoren von SW Motech für die RC75 die Artikelnummer 5039000220.
    Habe länger gesucht und so richtig eindeutig ist es nie, wenn man nach Handprotektoren sucht die genau auf die Maschine passen und an 2 Punkten, also außen und innen extra, befestigt werden.


    Montage:
    Easy. Lenkerendgewichte raus (anbei nochmal eine Anleitung von hier aus dem Forum, die das ganze recht gut beschreibt - Danke, Volker war glaube ich der Name).
    Habe mich nicht ganz an die Anleitung gehalten, sondern mehr rohe Gewalt wirken lassen. Endgewicht ab, Schraube wieder rein, Rohrzange angesetzt und mit nem Gummihammer einfach rausgeklopft. Hat beschädigungsfrei gefunzt. Klappt aber nur wenn man das Mopped stabil in ner Wippe stehen hat.
    Montage der neuen Teile dann insofern etwas fummelig, weil der Halter am Lenker erst passt wenn man Kupplungs- und Bremsarmatur etwas lockert und nach außen schiebt. Man braucht dann bei der Montage den größeren Abstandsring - sonst dreh sich der Gasgriff nicht mehr zurück. Sieht bei mir nun etwas verkantet aus - weiß auch noch nicht so Recht warum. Muss eh nochmal runter weil ich, als ich anfing, bemerkt hatte dass ich keine Schraubensicherung mehr hatte - und wir wollen doch vorbildlich arbeiten. :D


    Optik:
    Naja, ne Nackte mit Hebelschützern halt. Kann gut aussehen. Muss nicht. Liegt im Auge des Betrachters. Das Schlimmste was man ihr antun kann ist eine Scheibe, also gehts immer noch übler... :D


    Funktion:
    Geil. Die Dinger sind groß genug um wirklich zu schützen. Ist auch gleich nicht mehr so kalt jetzt beim Fahren. Man kann an den Protektoren noch auf jeder Seite ein Fenster rausschrauben, da passen dann Blinker rein. Aber das wollte ich nun wirklich nicht.


    Negativ:
    Oh Mann. Muss man echt silberne Schrauben in einer schwarzen Umgebung verwenden? Und muss man echt die beiden Halter am Lenker in erotischem Zinksilber lackieren statt einfach schwarz, wenn doch der Haupthebel eh schwarz lackiert wird!? Da wartet wohl noch etwas Aufwand auf mich. Da muss ich definitiv nochmal ran weil so geht das ja gar nicht. Und - klar, bei Teilen die auf mehr Moppeds passen kann man keine 100% Passung erwarten. Es geht. Recht stressfrei. Aber eine "passende" Lösung wäre noch stressfreier montierbar.


    Bilder bei Gelegenheit, bei Fragen immer gern.

    2 Mal editiert, zuletzt von RC75 ()

  • Da es heute mal wieder seeehr kalt war eürden mich Bilder der Schützer am Bike interessieren .
    Vg