Erfahrungen gesucht VT 600

  • Hallo,
    da ich ja neu bin interessiere ich mich für Erfahrungsberichte mit einer VT 600.
    Habe meine ja jetzt ein halbes Jahr und 2000km gefahren.
    Vielen Dank im vorraus.
    Gruß
    Harald

  • dann erzähle uns doch erst mal Deinen Eindruck?


    Ich habe inzwischen 7 VT600 (3 hab ich immer noch) ..... immer größte Freude beim fahren.... schön umzubauen, viele Variationen möglich, zuverlässig und einfach


    Oder besser gesagt: best Moped ever

  • Ok,
    dann erzähle ich erst mal meine. Gerade Führerschein gemacht frage ich meinen Autoschrauber ob er noch ein Moped zu verkaufen hat.
    Da sagt er mir: "Ich hab da noch das Motorrad von meiner Frau, Ihr ist das zu schwer..." Als er es aus der Garage schob war es um mich geschehen.
    Hab mich sofort darin verliebt. Nachdem er es gefühlt eine Ewigkeit versucht hat anzubekommen habe ich eine Probefahrt gemacht. Da war es dann ganz vorbei.
    Sie lief gut trotzdem das Sie 2 Jahre stand. 6000 km auf dem Tacho davon 2000 in den letzten 10 Jahren. Ich habe Sie dann für 3000€ gekauft.
    Sie ist sehr unkompliziert zu fahren, Schaltung, Bremsen und Kupplung fühlten sich sehr gut an. Jeder Gang saß sofort, obwohl der erste ziemlich lang übersetzt ist.
    Habe eine 96er mit Fünfgang Getriebe. Seitentaschen habe ich sofort bei eBay Kleinanzeigen gekauft.
    Das einzige was mich stört sind die Windgeräusche um den Kopf ab 100km/H. Das liegt daran das der Windschutz zu niedrig ist. Werde noch ein höheres verbauen.
    Alles in allem bin ich sehr glücklich dass ich Sie gekauft habe und hoffe dass ich noch lange damit fahren kann.
    Jetzt seid Ihr dran

  • mir erging es da wie Dir. Ich wollte nen Chopper für "kleines" Geld. Also 40!!!!! Mopeds zum anschauen rausgesucht und dann abgefahren.


    1. Station: Ne VT600 1. Hand, ca. 20.000 km, angeblich sehr gepflegt...... 40 km hingefahren, der Typ macht das Garagentor hoch, steht da eine nagelneue (optisch) VT600, rot, chrom und...... ein 170er Hinterrad ..... gesehen, im Geiste schon gekauft! Habe dann noch einige andere angeschaut, aber das war nur Alibi.
    Im Juli gekauft (eigentlich nur, um hin und wieder zur Eisdiele und zum Baggersee wg. Parkplatz)...... gleich im ersten Sommer ca. 7.000 km runter gemacht. Seitdem bin ich VT Fan durch und durch. Inzwischen hatte/habe ich ausser der 750er alles was es an VT gibt. Die VT600 ist inzwischen komplett umgebaut und mit komplett meine ich komplett! (http://www.iron-spider.de)


    Meinem Kumpel habe ich eine VT600 besorgt (für unter 1.000€) 1. Hand, 5.000 km, Stand 15 Jahre in der Garage..... geholt, neue Batterie, neue Zündkerzen, frischer Sprit und ...... zweimal auf den Starter und das Ding lief und läuft heute noch.....

  • 1000€, das war nen Schnapper. Hammer
    Gute gebrauchte findet man nicht unter 2500€
    Hoffe ich habe viel Spaß!

  • Hallo,
    habe meine 600er wieder, neue Reifen, neue Flüssigkeiten und Vergaser gereinigt uns synchronisiert, teuer aber ein ganz anderes Moped. Springt sofort an, hört sich viel besser an und läuft viel besser. Top bin sehr zufrieden:)-