Bremsscheiben CB400N 1983

  • Hey Leute!


    Ich hoff das passt jetzt ins Forum. Ich suche nach neuen Bremsscheiben für meine CB400N, weil meine schon ziemlich verschlissen sind. Gibts denn außer bei cmsnl keine mehr? Auch nicht im Nachbau? Ich hab echt gar nichts gefunden, außer gebrauchten. Hat jemand einen Tip für mich?


    Liebe Grüße
    Wolfgang

  • :gruebelx:



    Hast Du die Doppelkolbenzangen und die Scheiben mit dem Lochkranz? Oder noch die alte Variante?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :crazy:


    ... zumal das auch vollkommen rausgeschmissenes Geld wäre :wink1:


    Selbst wenn das Bild 'n Beispielbild sein sollte (steht nix davon dabei, aber die Nabe hat nur 5 Löcher für Befestigungsschrauben) - mit 296mm Durchmesser brauchts dann auch andere Bremszangenhalter und 'ne Einzelabnahme :o



    Original hat 241mm, und die Bolle-Bremsscheiben (dazu gibt's immerhin passende Bremszangenhalter) bringen es auch nur auf 276mm.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hey!


    Ich hab die mit den Doppelkolbenzangen und Lochkranz. Hab jetzt gebrauchte gefunden, und die gekauft. Es gibt anscheinen wirklich keine passenden Nachbauprodukte. Ich hab auch nur die mit 296mm gefunden. Die gibts von mehreren Anbietern und verschiedenen Marken, und überall steht sie passen für die CB400N, obwohl das nicht sein kann :gruebelx:

  • hab vor ein Paar Tagen ne Scheibe für die CM400 bei einem Gebrauchthändler gekauft...absolut neuwertig und zu nem guten Preis... da gab's auch noch welche für die CB400 mit etwa 5mm noch weit weg von dem 4mm Limit. Eventuell wäre das ja das richtige für dich...