CB750 KZ RC01 Vergaser Überlaufröhrchen gerissen

  • Hallo,


    ich baue gerade meine Cb750 KZ RC01 neu auf, nur leider habe ich 2 gerissene Überlaufröhrchen in meinen Keihin Vergasern. Hat jemand eine Info für mich wo ich diese röhrchen bekomme? Ich möchte wegen so einem mini schaden nicht die original kammern gegen nachbau austauschen nur weil die kleinen messingröhrchen im A.... sind. Hat da jemand ne idee zu?


    Hab auch gelesen man soll die einfach mit silberlot löten.... Hat das schon jemand erfolgreich zusammengebracht?


    Vielen Dank für eure Unterstützung!


    Liebe Grüße aus Österreich


    Sebastian


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • ist nur so eine Idee ... gugg dir mal Kugelschreiberminen an .. Von Oldtimer-PKW-Vergaser weiss ich das damit der Einlauf für die Beschleunigerpumpe ersetzt wird.


    Löten, naja, was ist wenn es sich löst und in einen Brennraum kommt?

    Wenn du bis zum Hals in der Sch... steckst, lass loss den Kopf nicht hängen
    You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter. They're built like rocks to stand hard knocks, it's the Harleys that cause the grief

  • ist nur so eine Idee ... gugg dir mal Kugelschreiberminen an .. Von Oldtimer-PKW-Vergaser weiss ich das damit der Einlauf für die Beschleunigerpumpe ersetzt wird.


    Löten, naja, was ist wenn es sich löst und in einen Brennraum kommt?

    Hey danke für den neuen Ansatz, werd ich mir mal anschauen und das mit dem löten... Da hab ich was von benzinfesten schrumpfschläuchen gelesen als schutz mach dem löten, weis aber nicht was ich davon halten soll, gummi und benzin ist immer so ne sache....


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • passiert mit diesem 'Schaden' irgendwas, geht durch den Riss überhaupt was durch ?


    Gruß aus Köln,


    Uwe

  • Läuft aus wie sau, wie wenn die auslassschraube offen wäre, ist aber zu 100%dicht. Zuerst hab ich ja auf die schraube getippt bis ich die schwimmerkammer runter nahm, dann war alles klar...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ich kann dir zwei gebrauchte Kammern geben, musst nur sagen ob links oder rechts oder gemischt (w.g. Position der Ablasschraube)


    Rest bitte per pn!

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Wie soll sich was gelötetes lösen und in den Brennraum gelangen? Wenn es sich so verbunden hat dass es dicht ist hält es auch, und wenn sich in einer Fantasiewelt da n Stück löst dass durch die Düse angesaugt wird passiert im Brennraum gar nix.


    Vor etwa nem Jahr oder so ist nem Kumpel von mir ein halber Kupferring eines Injektors in den Brennraum gefallen. Völlig unmöglich rauszukriegen. Mein Vorschlag war den Anlasser drehen zu lassen ohne dass er anspringt für einige Sekunden. Entweder es geht gut und passt alles oder der Kopf muss ab was so auch die einzige Lösung gewesen wäre. Es ging gut. War aber wirklich glück.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"