CB 750 RC04 Hilfe von Kenner nötig - Vielen Dank!

  • Hallo Forum,


    meine Name ist Tom und ich habe bereits einige Schrauber Erfahrungen durch die Restauration einer alten 175 Mv Agusta 1957 und div. Harley gesammelt.


    Nun steht ein neuen Projekt an. Ich habe vor auf der Basis einer CB 750 einen Scrambler zu bauen.



    Da ich mich mit der Materie noch nicht sonderlich gut auskenne, aber momentan dieses Bike (unten stehender link) gefunden habe, möchte ich mich bei euch, als Kenner und Wisser gerne erkundigen was
    ihr dazu meint.



    https://www.autoscout24.de/ang…39-4624-925f-e427066a830b



    Ich lege keine Wert auf originale Maschinen, da ohnehin alles bis auf Motor Gabel und Felgen weg kommt.


    Könnt ihr mir mit einigen Tipps und Daten auf was ich Achten muss helfen?


    Spezifisch auf dieses Modell bezogen.


    Gerne stelle ich Bilder und den Progress des Umbaus hier online!


    Ich bedanke mich bereits einmal für eure Hilfe und wünsche beste Grüße aus München,



    Tom!

  • Hai Tom,


    Normalerweise würde ich sagen, etwas teuer. Vor allem da ohne TÜV. Wenn die Motorüberholung korrekt von einem Fachmann gemacht wurde könnte sie es wert sein. Die Auspuffanlage sieht original aus, wenn du sie nicht brauchst dürfte die auf dem Teilemarkt einiges abwerfen.
    Wirklich zu beachten gibt es bei der RC04 wenig. Wenn der Kupplungskorb klappert ist das ganz normal, wenn der Händler das nicht weiss ist es eine Möglichkeit noch ein wenig nachzuverhandeln.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993