• Hallo, ich möchte mich noch vorstellen.
    Komme aus Bayern ( lkr sad) und hab mir einen sh 300 zugelegt, mit dem ich hoffentlich noch viel Spaß haben werde. Bin 39 Jahre alt, und der Roller 3.
    Eigentlich bastle ich ja gerne, aber was man von der SH 300 so hört, gibts da nicht viel zum Basteln. Soll problemlos laufen. Deswegen hab ich den Roller
    auch gekauft.
    Einzig die Schiebe hab ich seitlich etwas bearbeiten müssen. Aus optischen Gründen.



    MfG Stefan

    Dateien

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

    2 Mal editiert, zuletzt von Landirenzo-7er ()

  • Herzlich willkommen hier bei den tollen Rolleristi lieber Stefan,


    der Sh300 ist tatsächlich ein ausdauernder Dauerläufer ohne große Probleme.


    Welches Baujahr ist denn deine Kiste und mit wieviel KM?



    - Ölstand immer schön kontrollieren
    - Ölwechselintervalle schön einhalten
    - alle 6.000 km Luftfilter wechseln


    Dann sollte nichts passieren.


    Aber mal die Suchfunktion füttern und es wird beinahe alle Problemchen besprochen und gelöst...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hallo,


    Erstzulassung ist 2015. Baujahr müsste aber 2014 sein, denn sonst wäre es ja schon das neue Modell, soweit ich weiß.
    Km hat er ca 11000.
    Ehrlich gesagt hab ich ihn gekauft, weil mir die Farbe gefällt, und weil er auch schon diesen schönen Auspuff dran hatte.
    Einzig mit dem Schild bin ich mir noch nicht so sicher. Muss ich erst dem Praxistest unterziehen.

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • Oh schön, wir (das erlaube ich mir so zu schreiben) freuen uns auf Rollerfahrer-Zugang. Schöne Version hast Du da. Und gleich mit Akra. Hat der schon den Smart Key?


    Ich hatte ml an meinem neuen SH300 die Griffheizung selber einbauen wollen. Mit jedem demontierten Teil habe ich gesehen wie genau und passend alles zusammen gebaut ist. Fast jedes Verkleidungsteil hat spezielle Schrauben und Verbindungen. Billig ist da nix oder nichts was ich erkennen konnte. Ich hatte jedenfalls entschieden nichts selber am SH300 zu basteln. Und die Griffheizung ist nun am Vision dran, da habe ich keine Hemmungen.


    LG Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Hallo,
    ich habe noch den normalen Schlüssel, da ich ja noch nicht das neue Modell habe.
    Ich kaufe immer lieber Fahrzeuge, die kurz vor einem Modellwechsel gebaut worden sind.
    Hat sich bewährt. Da sind die meisten "Anfangsprobleme" ausgemärzt.

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • Hallo,


    Erstzulassung ist 2015. Baujahr müsste aber 2014 sein, denn sonst wäre es ja schon das neue Modell, soweit ich weiß.


    Der Modellwechsel erfolgte erst Mitte des Jahres 2015 - wann in Italien das letzte alte Modell tatsächlich gebaut wurde kann ich allerdings auch nicht sagen
    DOT-Nr auf den Reifen (sofern noch Erstbereifung) gäbe Aufschluss
    Ansonsten willkommen hier :)-

  • Moin Stefan,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo,
    da ich immer wieder von Verschleiß bei teilweise schon 9000km an der Variomatik, bzw den Rollen lese, frage ich mich
    ob ich bei meinem 2014/2015er SH 300 mit knapp 12000km vielleicht gleich mal vorsorglich den Riemen wechsle und
    vielleicht ne Malossi Multivar verbaue. Hab darüber viel Positives gelesen.
    Gibt es eigentlich ein Wartungsintervall, wann der Reimen gewechselt werden muss?
    12000er Inspektion hat der Händler noch gemcht, bevor ich ihn gekauft habe.

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • Hallo.
    Heute hab ich die erste Ausfahrt mit dem neuen Roller gemacht. Geiles handliches Gerät. Folgende Sachen sind mir aufgefallen.


    Bremsen gehen super.
    Windschutz der givi airflow ist super
    Die Probleme mit dem Licht an der matten stelle der Scheibe ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht wirklich störend. Zumindest nicht bei meinen 1,93m.
    Einzig die Bein und fußfreiheit könnte etwas größer sein.
    Endgeschwindigkeit laut tacho ca. 145.
    Man kann sagen zwischen 140 und 150 hält er eigentlich immer. Mit und gegen den wind.
    Akra- sound ist wirklich gut.
    Fahrverhalten find ich bei jedem tempo sehr gut und sicher.


    Bin echt begeistert.

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • Ja, der macht Spass. Ich war gestern auch ne Runde mit dem 300er unterwegs. Leider erst die erste grössere Ausfahrt dieses Jahr. Heute aber wieder mit dem Vision zur Arbeit gefahren.


    Wünsche allen einen schönen Tag, Brämerli

  • Hallo.
    Jetzt bin ich schon ein paar Tage damit zur Arbeit gefahren. Einfach super, das Teil. Absolut überragend finde ich das Licht bei Nacht. Einziger Nachteil für mich ist der etwas beengte Platz im fußraum. Bei schuhgröße 45 ist das etwas knapp.

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • Hallo.
    Kleines Update.
    Hab jetzt 20000km auf meinem 2015er nf02. 8000km diese Saison gefahren. Irgendwie würde ich ja gerne etwas basteln, aber der Roller läuft so gut, saß ich nichts verbessern könnte. Heute hab ich ihn mal auf der Autobahn getreten, weil ich schnell nach München musste. Ständig zwischen 130 und 140kmh. Bis der Tank leer war. Beim tanken gerechnet und unter 4 Liter verbraucht. Da kann man nicht meckern. Das beste Fahrzeug, das ich je hatte. Und vor allem der Klang des akrapovic, wenn er so richtig heiss ist, dass der katholischen glüht. Könnte mir gar nicht vorstellen, wozu so ein kleiner einzelner fähig ist.

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80