Rollerdecke gekauft und .... nicht geliefert

  • Hallo miteinander,
    im Dezember hatte ich mir eine Rollerdecke ( Beinschutz Turano ) bei Amazon gekauft. Der italienische Händler hat mich vera..... . Amazon hat das mit der Garantie geklärt, aber ich friere noch immer auf dem Sitz. Also habe ich bei ebay, bei einem Händler hier in D, in Münster die Decke gekauft. Der hat das Geld und seit 07.02.18 passiert nichts. Laut Sendungsverfolgung wurde nur das Formular elektronisch ausgefüllt. :mad:
    Kennt jemand von euch soetwas? ( hier hätte ich gern den Link zum Händler gesetzt, darf ich das? )
    Ich habe schon zwei mails geschrieben: ohne Antwort; die Telefon Nr. kenne ich schon fast auswendig - geht niemand ran. Ich bin ganz schön genervt da ich meine Zeit auch nicht im Lotto gewonnen habe. Wenn jemand von euch nen Tip hat, wie ich effektiv zu meiner Ware komme, ... gern
    Es grüßt und bedankt sich Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Zehbehfara () aus folgendem Grund: Frage nach dem Setzen von Verweisen

  • Mist.
    Sowas ist immer superärgerlich, aber das muss man dir wohl nicht extra sagen. :D
    Nutze online nur noch Paypal.


    Den Händler gibts in Münster? Mit Laden? Hinfahren.
    Aber erstmal per Mail mahnen dass er dir in 14 Tagen die Ware oder dein Geld schickt.


    Ansonsten echt keine Ahnung, ich hatte bisher im Netz immer Glück scheinbar.
    Live nicht immer, aber das wurde dann immer mit nem Besuch geklärt. :D

  • im Dezember hatte ich mir eine Rollerdecke bei Amazon gekauft.... Der hat das Geld und seit 07.02.18 passiert nichts.


    Womit hat das Datum zu tun?


    Ja ich habe auch schon ins Klo gefasst mit sowas. Ausländischer Anbieter, weit weg, kannst nicht schnell vorbeigehen. Mühsam. Habe daraus gelernt.
    Vorkasse nach Möglichkeit nur noch in erreichbarer Nähe.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von CPG ()

  • Hallo miteinander...
    Der hat das Geld und seit 07.02.18 passiert nichts.


    Grade mal ein verlängertes Faschingswochende und schon Panik?
    Je nach Ladengröße/Organisation haben die noch nichtmal festgestellt das das Geld eingegangen ist.


    Wenn du bis zum 21.2 nix von dem Laden hörst kannst du anfangen dir Gedanken zu machen.

  • Nun, an Fasching hatte ich auch schon gedacht, aber ohne jegliche Reaktion? Die Ware wurde - so ist es bei Vorkasse wohl üblich - erst nach Eingang des Geldes abgeschickt. Nur wurde eben nicht abgeschickt - laut Sendungsverfolgung eben nur die elektronische Erfassung der Daten/ des Auftrages. Das ist bei der DHL- Sendungsverfolgung der erste Schritt. Aber da hatte DHL noch nichts "in der Hand". Und das ist eben seit dem 07.02.der Fall. das ist der Bezug zum Datum, seit einer Woche tut sich da nichts. Das kommt mir eben spanisch vor. Ich werde dies Woche wohl noch warten.
    Gruß und Danke
    Jens

  • Das ist ganze sechs Tage her und Du fragst, ob es nicht an der Zeit wäre, den Händler öffentlich mit Namensnennung an den Pranger zu stellen?
    Der Geduldigste bist Du nicht, oder? :confusedx:
    Und das, wo möglicherweise der Fehler bei DHL liegt...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • :D:D:D


    Schön, ich war was das Datum angeht schon wieder auf einem völlig falschen Dampfer. :D
    Ziehe alle Aussagen zurück, bzw. schiebe ich sie auf die Zeit ab dem 07.03. ...


    :D:D:D

  • hey Jens,
    so ein Pech - gleich zweimal gelinkt und das hintereinander.
    Jetzt wo es kalt ist will man auch die Decke,
    übe Dich diese Woche noch in Geduld und lange Unterhosen,
    wenn bis dahin nichts kommt, würde ich bei eBay einen Fall eröffnen und auf Erstattung des Kaufpreises pochen.
    Damit Du nicht zu lange frierst, würde ich die Decke mit paypal woanders kaufen, um Zeit zu sparen.


    Ich kauf zu fast alles über eBay und bezahle mit paypal.
    In über 10 Jahren gab es dreimal Ärger überwiegend mit Händlern aus Südostasien, aber immer
    bekam ich meine Penunsen zurück.


    Hast Du mit paypal gezahlt?
    Viel Glück und Grüße aus Noedbaden
    Paul

  • Ich hatte ähnliches letztes Jahr zweimal hintereinander bei seriösen Unternehmen.


    Des Rätsels Lösung:
    Beide hatten Ware angeboten, die sie nicht vorrätig hatten - und deren Lieferant konnte nicht liefern.


    Es wird eine Bestellung aufgegeben, in Rückstand genommen, und bis auffällt, dass die Ware ausbleibt und eine Rückabwicklung angeleiert wird, das kann dauern.
    Die haben ja mehr als einen Geschäftsvorfall pro Tag.


    In beiden Fällen habe ich mein Geld zurückbekommen, hat nur etwas gedauert.

  • Hallo Jens
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du gleich 2 x hintereinander komplett verarscht wirst. Ich würde erst mal raten, beide Fälle komplett unabhängig von einander zu beschreiben wenn hier irgend etwas Nützliches rauskommen soll. Datum mit Link was bestellt wurde, wann die Kohle raus ging, u.s.w. Bitte nichts beschönigen. Lief alles wie geplant? Hast Du Deinen Teil eingehalten? Ich kann mir nicht vorstellen dass Amazon Dich einfach so sitzen lässt. Generalverantwortung werden die aber auch nicht übernehmen. Dann wirst Du Zeit haben müssen, weil so schnell geht das dann mit der Rückabwicklung vermutlich auch nicht.


    LG Brämerli

  • Hallo in die Runde und ersteimal Danke für eure Gedanken,
    ja, ich werde noch einpaar Tage warten und nein, ich will niemanden unangespitzt in den Boden rammen bzw. öffentlich an den Pranger stellen, daher auch mein "edit". Aber: an DHL liegt es diesmal nicht. Soweit war ich mit meinen Telefonaten schon. Den Gedanken, dass Händler im Netz Ware anbieten, die sie selber auch erstmal bestellen müssen, hatte ich nämlich auch, so erklärt sich eventuell auch, dass der Reinfall bei dem Amazon- Händler und die bisher nichteingeleitete Lieferung des ebay - Händlers doch irgendwie symptomatisch sind. Allein denke ich auch manchmal so, aber wenn ein anderer auf den gleichen Gedanken kommt, bzw. eigene Erlebnisse als Erfahrung mit einbringt, erdet mich das einwenig. Daher fand ich es nicht schlimm, meine Sorge hier teilen zu wollen. Letztlich geht der ganze Prozess des Erwerbs einer solchen Decke jetzt in die siebente Woche, daher wohl meine "Ungeduld". Ich habe bisher mit Vorkasse eben auch keine schlechte Erfahrung gemacht und werde - mal sehen, wie die Sache ausgeht - vielleicht doch umdenken müssen. @ Brämerli, ne, ne, Amazon hat sich absolut korrekt verhalten, ich habe die Garantie in Anspruch genommen und man teilte mir ziemlich schnell mit, dass der Betrag gutgeschrieben wurde. Erst als das geklärt war, habe ich einen zweiten Versuch, diesmal mit ebay unternommen. Dank eurer Beiträge werde ich mich noch einwenig mit langen Unterhosen in Geduld üben, den Fasching abwarten und euch dann informieren.
    Nochmals Danke es grüßt Jens

  • , Amazon hat sich absolut korrekt verhalten,


    Im Dezember habe ich in Japan JIS Schraubenzieher über Amazon bestellt. Das Geld wurde sehr rasch von meinem Konto abgebucht, aber die bestellte Ware ist nicht eingetroffen. Bei Amazon reklamiert und am nächsten Tag war das Geld wieder auf meinem Konto. Internetkauf geht auch ohne Risiko. Wenn ich etwas nicht über Amazon kaufe, zahle ich mit PayPal, auch eine absolut sichere Zahlungsmethode.