CBX 750 F: Lage der Ventildeckelschraubendichtung

  • Hallo Allerseits,


    ich schraube gerade meinen Motor fertig und möchte den Ventuildeckel aufbringen- Ich habe einen Blackout und überlege, wie herum die Dichtungen kommen.
    Eine Seite ist ja vollständig gummiert, die andere Seite ist ja eine Metallscheibe mit "aufgeklebten O-Ring (laienhaft beschrieben)


    Lege ich den O-Ring auf die Haube, drückt er sich durch die Bohrung. Ob er dabei dichtet weiß ich nicht...
    Die völlig gummierte Seite ist auch etwas profiliert. Wie rum sie eingebaut waren weiß ich, aber ich zweifle gerade.-..


    Viele Grüße
    Markus


    PS: Die Halbmode der Deckeldichtung mit Hylomar oder Dirko HT?

  • :gruebelx:



    Steht auf der metallenen Seite nicht "UP" eingeprägt?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Metallseite oben, zum Schraubenkopf.

  • Ich habe sie mir gerade nochmal mit der Lupe angeschaut und dort nichts gefunden.


    Danke für die einhellige Meinung und ich dachte schon, dass ich unter Verfolgungswahn leide. Sie waren bei meiner Maschine falsch herum eingebaut


    Besten Dank
    markus (der nun weiter schraubt)