Spiegel PC38

  • Moin Leute!


    Habt ihr ein paar Ideen für mich was Spiegel angeht?


    Die "Backbleche" von meiner Maschine vibrieren recht stark und auch optisch sind sie nicht ganz mein Fall 😅

  • Ich weiß nicht, welche Spiegel Du verbaut hast, aber im allgemeinen sind Originalspiegel ziemlich vibrationsfrei, während Zubehörspiegel zittern wie Espenlaub.
    Sollten es also Originalspiegel sein und es ist trotzdem ganz wichtig, dass dies ein total individuelles Großserienmotorrad wird, würde ich auf Originalspiegel anderer Honda / Kawasaki / Suzuki umrüsten. Kriegt man billig, haben das gleiche (Rechts-)Gewinde und sind ähnlich gut verarbeitet wie das Original.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • vielleicht solltest Du uns mal aufklären ob Di eine Nackte oder eine Verkleidete PC38 hast, die am Lenke vibrieren schon arg, zumindest war das bei meiner Fahrschul PC43 der Fall. Bei meiner verkleideten PC38 ists vieeeel ruhiger^^

  • Die baugleichen Spiegel der unverkleideten Hornet vibrieren absolut nicht.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Robertegr: Fahre die nackte.


    CBforever: Das wäre ja schonmal eine Option, wenn da nicht die Sache mit der Optik wäre.


    Runde mag ich nicht, rechteckig finde ich zwar passend zum Bike aber eben nicht so richtig chic.

  • Hmmm, auch wenn du keine Runden magst, werf auf die mal einen Blick:


    http://www.honda-board.de/hb/threads/96017-Meine-Heidrun



    Das sind die von LSL. Vibrieren tun die allerdings auch, so ab 6500 Umdrehungen. Das lässt sich aber mit Vollgas beheben. Was bei denen halt absolut TOP ist: in denen sieht man tatsächlich ziemlich viel. Die sind so ganz leicht gewölbt, nicht so dass sie das ganze Bild verzerren, gerade so viel dass man nen tacken mehr sieht.


    Und von wegen Rund: Runder Scheinwerfer, Runde Instrumente, Runde Spiegel. Ich persönlich finds stimmig.



    Generell zur verarbeitung: LSL halt. 1x eingestellt und es verstellt sich da nichts mehr von allein. Das LSL Logo ist dezent, die Dinge sind aus Alu (kein "verchromter" Plastik Schrott)

  • Die LSL-Teile sind echt schön, kosten aber auch (ich glaube regulär bei Louis 80 oder 90 Euro - pro Stück). Bei sowas sehe ich immer das Risiko, dass mir das jemand nachts abschraubt.
    Billigspiegel aus dem Zubehör sind immer so ne Sache. Ich habe schon einige durch, irgendwann wirft der Chrom Blasen oder die Schrauben sind ausgenudelt - selbst wenn man keine größeren Vibrationsprobleme hat.
    Also warum nicht mal sehen, was original gebraucht so angeboten wird? Vielleicht gefällt das ja besser.


    Bei meiner virbiert auch nur ein Spiegel deutlich (links), der lässt sich auch sehr leicht verstellen. Ist eben manchmal auch Glückssache bzw. Serienstreuung.

  • Ja, die sogenannten Mausohren.
    Aber mir gefallen Runde weniger gut. Nicht optisch, sondern funktionell. Ich habe gern große Spiegel, in denen man viel sieht. Gerade der Randbereich des Spiegels ist oft wichtig, wenn der durch eine Rundung beschnitten wird, finde ich das unpassend.
    Auf der CB habe ich das dritte Paar. Das erste ist eben rund, das zweite (Zubehör) wurde zerstört, als ein Vandale meine CB umkippte und die Dritte ist von den Gewinden her ausgenudelt. Ich guck also auch gerade...

  • Ich muss mal schauen ob die Spiegel von der Cagiva Raptor passen, dann seh ich ja ob ich mit Runden spiegeln zurecht komme.


    Chrom ist für mich allerdings keine Option - Black is Beautiful ;)


    Der Preis ist mir für "die" Spiegel fast zweitrangig, Hauptsache weniger Vibration und eine für mich nettere Optik =D


    Aber es beruhigt mich etwas, dass ich nicht allein bin mit meinem "Problem"

  • Die LSL gibts auch nicht schwarz :D


    https://www.louis.de/artikel/l…7f331f09b5e8ced2d3caee26b



    Musst mal schauen ob du auf irgend eine Messe kommst wo es nen LSL Stand gibt. Da hab ich meine her, gibt dann 10€ oder 15€ Messe Rabatt pro Spiegel. Und wenn se die nicht direkt am Stand haben kannst du sie da bestellen, bekommst dann zugeschickt.


    Bei mir hatten die nur den linken Spiegel da, den rechten haben se mir dann zugeschickt. Versand hat es nicht gekostet.