Kaum Wertverlust, sogar Zuwachs?

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade seit Ewigkeiten mal mobile bemüht zu CBR600RR PC40
    ab 2009 mit ABS


    und das Angebot ist recht rar,
    wird die 600RR noch im Portfolio von Honda geführt, nicht mehr oder?


    Kann es daher sein, dass evtl. sogar ein Wertzuwachs statt findet?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die 600rr wird seit Ende 2016 (wars glaub ich. :gruebelx:) nicht mehr für den deutschen, oder sogar EU-Markt, produziert.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Selbst wenn sich das ganze wertsteigernd auswirken würde, würde es nicht den normalen Wertverlust überwinden.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Normalerweise gehen Ersatzteileherstellungen weit über die Produktionszeit des eigentlichen Produkts hinaus. Da die RR ja noch weiterhin für andere Länder gefertigt werden, sollte dies kein Problem darstellen.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Normalerweise gehen Ersatzteileherstellungen weit über die Produktionszeit des eigentlichen Produkts hinaus.


    Der garantierte (:gruebelx:) Zeitraum sind 10 Jahre...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Dann würde ich versuchen die CBR los zu werden...am Ende kommt einer wie ich und zahlt dann noch weniger, weil es ja keine Ersatzteile mehr gibt. :D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • ... und wenn der eigentliche Hersteller keine Ersatzteile mehr Herstellt und oder die Lizenzen ausgelaufen sind, gibt es viele Dritthersteller am Markt.


    Man kann heute locker Ersatzteile für Moppeds aus den 50ern und 60ern Kaufen ;-)

  • Moin Zusammen,


    Wertzuwachs würde ich aktuell auch ausschließen - aber da die 600er Modelle (bis auf Yamaha) eingestellt wurden, wird es immer noch Käufer geben. Die Gebrauchtpreise werden also relativ stabil bleiben. Je mehr dann zerschrotet werden (Rennstrecke usw.) umso weniger Angebote gibt es. Den Status einer Duc oder MV Agsta werden die nie haben, dafür gabs einfach mal zuviele davon.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin,


    einer alten CB 750 hat man die heutigen Preise auch nicht zugetraut.


    Willy