Montageanleitung originale Heizgriffe

  • Hallo Leute,
    ich habe schon eine Weile gesucht, aber nichts passendes gefunden:


    Ich suche eine Montageanleitung oder einen Anschlussplan für die originalen Heizgriffe an einer CB1100RS oder anderen (sollten ähnlich sein).


    Wer kann mir da helfen?
    LG Reini

  • So, da bin ich wieder.
    wollte doch mal meine Erfahrungen mitteilen. Die Anleitung besteht aus 18 Seiten !!!


    Nun hatte ich bereits an der CB1100A eine von Oxford mit 5 Stufen montiert, was recht einfach war.
    Die Honda-Heizgriffe sind da jedoch völlig anders:


    - die Steuer-/Bedieneinheit fällt nicht auf
    - zum linken Griff geht eine wesentlich dickere Leitung, die wiederum auffällt
    - man muss den Anschlussstecker hinter dem rechten Seitendeckel nutzen und dort auch die Steuereinheit "verstecken",
    womit die Montage eines Scottoilertanks an der Stelle schon mal entfällt
    - Tank und Lampe müssen demontiert werden
    - es wird der komplette Gasgriff getauscht
    - einen Hinweis im Digitaldisplay auf die Heizgriffe konnte ich noch nicht feststellen :?:
    - sie heizen sehr schnell auf, beginnen jedoch auch in der höchsten Stufe, weshalb das Runterstellen etwas aufwendiger ist
    - sie engen den rechten Griff etwas ein, was für Handschuhgröße ab 11 problematisch sein könnte


    Alles in allem ist es Geschmackssache und die größten Nachteile sind eben der Montageaufwand
    (das von Honda vorgeschlagene Demontieren der Drosselklappenseilzüge an der Drosselklappe
    habe ich nicht gemacht - braucht auch nicht) sowie evtl. die nur 3 Stufen.


    Sehr zu empfehlen ist jedoch der spezielle Hondakleber (ca. 13€), da er sich im Gegensatz zu dem "Oxford-Sekundenkleber" noch sehr gut korrigieren läßt.
    LG Reini

  • Hallo zusammen,


    ich stelle mal auch hier die Frage:


    Wenn die originalen Honda Heizgriffe an meiner CB1100 EX verbaut werden, sehe ich etwas im Dispaly/Cockpit? Am linken Griff ist ja nur so ein Taster, mehr nicht. Woran erkenne ich welche Stufe grade läuft oder ob sie wirklich aus sind und nicht noch bei der kleinsten Stufe an sind?? :gruebelx:


    Danke und Gruß
    Tom

  • Moin Tom,
    bei meiner Anzeige sehe ich nur kurz beim Einschalten der Zündung ein Symbol auf die Heizgriffe, sonst nichts :( (wenn ich mich nicht irre, fahre die CB recht selten)
    Lt. Händler soll ich wohl die falschen haben, aber da sind sich die Händler nicht einig und von Honda Offenbach habe ich nicht mal eine Antwort auf meine Email erhalten ...
    Für so wenig brauche ich die originalen, teuren und zeitaufwendig zu verbauenden nicht, da nehme ich das nächste Mal welche aus dem Zubehör !
    LG Reini

  • Hallo zusammen
    Ich bin neu hier im Honda Board vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
    Ich suche einen Einbauanleitung für eine originale Griffheizung an einer Honda CB 1000 r sc80 über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    LG mkx4

  • Danke
    aber mein freundlicher HH konnte mir nicht helfen, mein Sohn hat dasselbe Model bloß mit Griffheizung jetzt habe ich mal nach geschaut und habe fest gestellt das dort zwei Steckplätze mehr sind die über ein zusätzliches Kabel angeschlossen sind.
    Da ich die Originale Griffheizung gebraucht gekauft fehlt nun dieses Kabel wo man die beiden Stecker der Griffheizung anschließt.
    Meine Frage ist kann man dieses Kabel nachrüsten und wo bekommt man es.
    Hat jemand einen Tip für mich .
    Danke im voraus mkx4

  • Hallo Leute,


    ich hab seit 2020 eine VFR 1200 FD von 2016. Jetzt hab ich mir den wahrscheinlich letzten Satz original Heizgriffe organisiert. Leider fehlt mir die Anbauanleitung.

    Die von der oben beschriebenen CB1100 EX wird mir wohl kaum was nützen. Kann mir Einer von Euch helfen ? Vielen Dank im Voraus!


    Grüße aus Leipzig

    Tom