Sitzbezug aus Motorrad-Discounter für CB400N

  • Hallo Leute,


    Der bekannte Motorrad-Discounter Louis bietet günstig Bezüge für dieses Motorrad an.
    Frage: Hat jemand hier in dieser Runde schon Erfahrung damit gemacht, positive oder negative?


    Bin neugierig was ihr dazu meint, ich würde es gerne probieren.

    Ich nehme die Materie aller Welt in einer allgemeinen Zerstreuung an und mach daraus ein vollkommenes Chaos.

  • :wink1:


    Hab mir vor längerer Zeit mal da den Bezug angesehen, der für die CM 400T passen sollte - wäre vielleicht für die CB 400T gut gewesen :o


    Die CB 400N ist ja eigentlich 'ne CB 400T (Typbezeichnung ist T, Verkaufsbezeichnung war N) - und das geht oft mal durcheinander. Da gab's 2 verschiedene Sitzbänke - die "klassiche" beim ersten Modell und die mit Heckbürzel später.


    Ich könnte Dir hier im Board 'nen Top-Sitzbankbezug-Macher emfehlen :D und hier in Frankfurt auch einen Autosattler, der mir schon gute Sachen gemacht hat. Dass die Bezüge glatt und straff sitzen, hätte ich mit Sicherheit nicht so gut hingekriegt, selbst bei guter Passform.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Meine Erfahrung sgat, dass Sitzbänke in dem Alter einfach fertig sind. da muss ein neuer (guter, am besten 2-3 verschieden Arten) drunter.
    wenn du an sowas interessiert bist, da ticker den Mastererik an
    kannst auch hier mal nachlesen


    musst dich aber etwas gedulden, er macht mir gerade meine 4. Sitzbank :D :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Danke euch beiden für die Tipps. Ich dachte explizit an diesen Bezug für 40€. Ist schon verlockend, aber geizig bin auch oder wie meine Mutter schon sagte: "Du hoscht keu Geld für was billiges, sonscht muscht olles zweu mol zahla"


    Ich denk mal, ich probier des mal aus, ich hoffe dass ich mich nicht ärgern muss. Ich habe nämlich 2 Sattel,.... :gruebelx:

    Ich nehme die Materie aller Welt in einer allgemeinen Zerstreuung an und mach daraus ein vollkommenes Chaos.

  • Ich beziehe Bänke auch selbst, mache dabei aber einen Bogen um diese Discounterbezüge. Ich nehme eigenes Kunstleder, von Frauchen genäht :)
    Alter Schaumstoff kann aber wirklich problematisch sein, schon gar, wenn der Bezug darauf schon länger gerissen war.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.