Pc37 springt auf einmal nicht mehr an !

  • Hallo zusammen.. hatte meine pc37 vor 2 Wochen das letzte mal an...nun springt sie weder beim normalen starten, noch beim anschieben oder beim nachhelfen mit startpilot an !


    Zündkerzen sind gewechselt !
    Zündspulen sind überprüft !
    Sprit ist drin !
    Kompression vorhanden !
    Batterie geladen und funktionstüchtig !
    Bezinpumpe fährt hoch !


    Zur Info (vllt. Von Bedeutung?!)
    Als ich sie abgestellt habe, war seeeeehr wenig sprit drin, habe sie nacu dem abstellen ca. 2 Wochen später nochmal laufen lassen, um etwas zu überprüfen...dabei ging sie kurz aus (vllt. Mangels sprit :confusedx: ) lies sich aber direkt wieder starten !


    Wollte dann vor 1 woche wieder ran, und da hatte ich dann den salat... jetzt bin ich mit meinem latein am ende :roll:


    Danke im voraus, ich hoffe ihr habt des rätsels Lösung


    Dlzg

  • Zitat

    Zur Info (vllt. Von Bedeutung?!)
    Als ich sie abgestellt habe, war seeeeehr wenig sprit drin, habe sie nacu dem abstellen ca. 2 Wochen später nochmal laufen lassen, um etwas zu überprüfen...dabei ging sie kurz aus (vllt. Mangels sprit ) lies sich aber direkt wieder starten !


    Wollte dann vor 1 woche wieder ran, und da hatte ich dann den salat... jetzt bin ich mit meinem latein am ende


    erst mal :welcome:


    du hast sie laufen lassen, ohne dass der Motor auf Betriebstemperatur kam und du bist nicht gefahren?


    ... dann sind vermutlich die Kerzen nass, bzw. zündunfähig...




    hier, das habe ich in einem anderen Fred schon mal getippt :wink1:
    wenn du Pech hast, brauchst du neue Kerzen...


    hänge beim "durchlüften" am besten gleich ne Autobatterie mit dran,
    und gönne dem Anlasser Pausen, der ist nicht für Dauerbetrieb gemacht!




    merke, wenn starten dann auch fahren!!
    kurz mal anmachen -- > Zündkerzen oftmals beleidigt!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Sangalaki dank dir... aber ich habe gestern bereits komplett neue kerzen wingebaut und selbst mit diesen springt sie nicht an

  • riecht sie beim Starten nach Sprit aus dem Auspuff?


    Unterbricht der Killschalter nur die Zündung oder auch den Anlasser (ich kenn bei Honda beides)

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ja das sieht mir eigentlich auch nach den kerzen aus...aber hab sie zwischendurch sogar wieder rausgeholt und nochmal gereinigt


    Brennkammern lüften ?

  • Könnte es sein das sie durch den mangelnden sprit luft ins system gezogen hat ?
    Aber kann normal auch nicht sein... wenn es so wäre müsste die luft ja öäbgst durch sein durch das ganze probieren mit anschieben usw usw und habe ja auch schon vor den ganzen versuchen 5 liter reingekippt

  • Kerzen reinigen, wenn sie mal nass waren, geht meist schief. Manche haben Glück und der Motor läuft wieder.
    Aber oftmals bekommt man den Motor nicht mehr zum Laufen :(


    Lüften, wenn du bevor du den Startknopf drückst, Vollgas gibst und das auch hältst, dann wird kein Bezin eingespritzt, aber die DRosselklappen sind ganz offen,
    so kanst du die Brennkammer "lüften" und vom überschüssigen Sprit befreien.
    Dass sollte auch ohne Kerzen funktionieren.
    Lies aber bitte nochmal im Handbuch nach....


    Viel Glück!


    :gn:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Habe die kerzen nachm reinigen überprüft...also in die zündspule gesteckt und gestartet -- funke kam sauber ! Dann wieder eingebaut



    Das mit dem lüften...


    Zündung an....gasgeben und halten (wie lange) und dann startknopf ?

  • dann is doch erstmal alles gut :D sauber abgesoffen , entweder paar tage in Ruhe lassen oder das oben genannte Prozedere durchführen wobei ich mir bei den Temperaturen nicht vorstellen kann das du , falls sie anspringt ne schöne große Runde fährst ;)