Ölpumpe defekt ?

  • Servus Gemeinde, bei meinem 2T Roller ( Standard China Motor ) tropft es grünlich an der Ölpumpe, nicht an der Lichtmaschine, bzw. Kurbelwelle ! Mein Mischöl ist aber Rot . Kann das jemand bestätigen ?

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()

  • Das muß Gemisch aus dem Gaser sein !

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()

  • Hab heut mal den Ölschlauch vom Gaser getrennt und mit ner Spritze Unterdruck aufgebaut. Nach 5 min. kam's erst Grün, nach 10 min. Rot, nach ca. 2 Stunden und einigen Blasen war die Spritze halb voll. Schaue jetzt ob der Pegel wieder singt und an der Pumpe tropft . Werde mir noch nen transparenten Schlauch holen um das mal mit laufendem und stehendem Motor zu beobachten, dann werd ich wohl sehen ob's die Dichtung oder die Pumpe ist- oder was anderes.
    Keiner hier mit Vorschlägen oder Erfahrungen? Ich weiß das ich im Hondaforum schreibe und der Benelli-Roller keine Honda ist ( mein Zoomer hat solche Probleme nicht, der läuft seit 23530,7 km ) aber ihr fahrt sich auch nicht ausschließlich Honda und Probleme gibt's überall, sonst würden wir uns hier nur über schöne Landschaften unterhalten
    -----Den Roller hab ich nicht gekauft - Erbmasse --- und nen kaputter Roller ist nix Wert und nimmt Platz weg

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()

  • War doch der rechte Wellendichtring hinter der Lichtmaschine !

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil: