Anzugsdrehmoment Variator und Kupplung

  • Guten Tag zusammen,
    ich habe mir gestern einen SH 125 i (JF 23) Baujahr 2009 gebraucht gekauft.Laufleistung ca. 12000 km.Da ich mal die Variomatik überprüfen will,benötige ich die Drehmomentwerte für die Muttern "Variator auf der Kurbelwelle "und "Kupplungsglocke auf der Hinterachse".Diese Frage wurde sicher schon öfter gestellt.Hoffentlich nerve ich damit nicht.Wer kann mir weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    koncza

  • Moin,


    die "Suche" kann Dir weiterhelfen, oder das richtige Unterforum, Roller z.b.


    Da ich aber selber noch zu den neuen und unerfahrenen Hondabordlern gehöre und den Verhaltenskodex für solche Anfragen nicht kenne, verlinke ich mal den passenden Beitrag, natürlich ohne Gewähr.


    http://www.honda-board.de/hb/showthread.php?p=2014727


    Gesendet von unterwegs

    Mit bestem Gruß, Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • ich stelle mal die gleiche Frage zu den o.a. Drehmomenten.


    Es geht in diesem Fall um einen SH150i Baujahr 2017 (KF23).


    Wer kann mir weiterhelfen, über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden...

  • Ich kann euch die Drehmomente von der 125-er Forza nennen. Vario-Mutter 59 Nm, Kupplungsglocke 49 Nm und die Kupplungs-Endantriebsscheibenmutter 54 Nm. Denke wird bei der SH auch nicht anders sein. Ansonsten kann man sich im Internet Werkstatthandbücher für jedes Modell bestellen. Ist Alles von A bis Z genau beschrieben.

  • . Ansonsten kann man sich im Internet Werkstatthandbücher für jedes Modell bestellen. Ist Alles von A bis Z genau beschrieben.

    Danke für die Werte, aber leider gibt es kein WHB für die Modelle SH 125/150 der Baujahre 2017-2019.