Sofaroller Helix

  • Ich mach mal ein neues Fass auf.


    Habe heute meine Helix abgeholt und in die Garage zu 2 anderen Töff buchsiert.


    Was mir sehr negativ auffiel ist, dass es vornerum extrem schwabbelig ist.
    Das Ding muss erzkatholisch sein: Geht bei jedem Bisschen in die Knie.


    Martin hat schon geschrieben, dass man da die Federung austauschen sollte. Das werde ich auch machen, weil es ist schon leicht kriminell. Muss mich nur mal Schlau machen was das Beste und noch bezahlbar ist.


    Und dann kommt noch dazu, dass ich eigentlich nicht wirklich an der Helix rumschrauben möchte. Irgendwie habe ich noch Berührungsängste. :D


    Aber laut Aussage des Verkäufers gibt es in der Gegend keinen Mech der mit den Helixen gut umgehen kann. Die brechen bei den Verkleidungen ständig die Haltenasen ab, überdrehen die Schrauben usw....


    Na ich besorg die Dinger erst mal und dann frage ich den Mann an ob er mir gegen Gage helfen möchte.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Das war der Planet der etwas geschwabbelt hat. Ich gratuliere zur ersten Fahrt. Dein Plan betreffend Federn einbauen klingt gut. WHB schon bestellt? :-)


    LG Brämerli


  • Was mir sehr negativ auffiel ist, dass es vornerum extrem schwabbelig ist.
    Das Ding muss erzkatholisch sein: Geht bei jedem Bisschen in die Knie.


    Vornerum schwabbelig ... du sollst doch den Roller testen und nicht deinen Vorbau :ablach::kaffee:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Hippo
    Ich wünsch Dir schönes Wetter damit Du mal ne schöne Runde fahren kannst. :0018:

  • Freu dich auf die erste Vollgas-Kurve bei Seitenwind......



    Ich habe Hagon montiert, vorne und hinten.


    Preiswert und ausreichend, haben gut funktioniert.

  • Esmeralda hat noch keine Zulassung. Ach ja, Esmeralda ist nun der definitive Name und sie ist eine Lady weil alles was keinen Schwanz hat, weiblich ist; habe ich heute gelernt.


    Ich bin nur beim Rangieren vom Kastenwagen in die Garage draufgesessen und "gefahren".
    Anmelden werde ich sie erst wenn der Winter vorbei ist und kein Salz mehr liegt. Sie bekommt die Wechselnummer mit Rosinante.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hinten war die Fuhre relativ stabil und es kann sein, dass dort schon Hagons drin sind aber Vorne ist ein Mist drin. Dafür muss ich die Hagon auf jeden Fall bestellen. Muss nur noch die genaue Länge in Erfahrung bringen. Vielleicht bekomme ich noch weitere Infos auf Helixianers Seite. Ich warte mal ab, es läuft ja nichts weg.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Wie auch immer:


    Herzlichen Glöckwönsch zum neuen, abenteuerverheißendem Töff!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Herzlichen Glöckwönsch zum neuen, abenteuerverheißendem Töff!


    Danke aber ich hoffe inständig, dass Esmeralda selbst keine Abenteuer bietet.
    Die soll nur laufen und die Klappe halten. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ach ja, Esmeralda ist nun der definitive Name und sie ist eine Lady weil alles was keinen Schwanz hat, weiblich ist; habe ich heute gelernt.



    :D



    Das habe ich SOOO nicht gesagt.....ich hab gesagt, alles was nen Schwanz hat ist männlich....



    :D


    :iwsn:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Esmeralda hat noch keine Zulassung. Ach ja, Esmeralda ist nun der definitive Name und sie ist eine Lady weil alles was keinen Schwanz hat, weiblich ist; habe ich heute gelernt.


    Ich habe nur von Bären und Bärinnen geredet :D :iwsn:

  • Jajaaaaa, jetzt windet ihr euch, wa?!?


    Aber die Kuh hatte einen Schwanz und war deshalb männlich, oder wie? :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!