Ist diese Farbe meiner CB 250 von 1971 eine Original Honda-Farbe?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob diese Farbe meiner Honda eine originale war, und wenn ja, wie sie heißt oder wie ich für meinen Lackierer einen Farbcode benennen kann?


    Mal sehen, ob ich ein Bild geladen bekomme...


    Gruß Roschi71

  • An der Honda passt aus meiner Sicht einiges nicht, das Schutzblech und die Gummibalge der Gabel sind von der Honda 250 Disc, also dem Modell mit der Scheibenbremse. Die Seitendeckel waren auch mit der Tankfarbe lackiert, diese fehlen scheinbar bei deiner. Die Lampenhalter waren bei der 250 Disc in Chrom, während die von 1971 in Tankfarbe waren.
    Ich kenne die 250er von 1971 nur in der Farbe Weinrot (Bezeichnung weiß ich nicht) oder in Grün-Metallic Bacchus Oliv.
    Deine Farbe kenne ich von der CB 125 aus diesem Baujahr.


    Ergänzung: Im Ersatzteilkatalog gibt es weitere Farben:


    White (wohl nur die 350 Police)
    Light Ruby Red (Weinrot)
    Bacchus Oliv (Olivgrün)
    Candy Gold (Gold)
    Gentle Maroon (Braun)
    Candy Panther Gold (?)
    Hawaiian Blue (vielleicht die Farbe deiner Maschine)


    Honda.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Elfriede900 ()

  • Servus Elfriede,


    Ja alles ist nicht ganz original, das stört mich aber auch nicht so.
    Die passenden Seitendeckel und die Gabelhülsen hab ich mir schon besorgt, auch einen flachen Lenker.
    Weil ich die Teile nun neu lackieren lassen muss, wollt ich gern den Farbcode haben, der Farbton gefällt mir nämlich ganz gut.
    Über das Schutzblech hab ich noch nicht nachgedacht, aber es gefällt mir so.
    Ich mach sie wieder schick, aber so wie es mir gefällt, nicht 100% original.
    Ich hab die Aluteile jetzt alle poliert und verwende deswegen dann auch Alu-Hochschulterfelgen, die obere Gabelbrücke wurde auch poliert. Die Lampe bekommt auch die Lackfarbe.
    Das hatte ich mal so im Internet gesehen und werd es auch so machen.
    Dazu baue ich neue Krümmer aus Edelstahl und verwende Endtöpfe in 60er Jahre Optik, der Korea-Moped-Klang ist eigentlich das Einzige, was mir an dem Motorrad nicht gefällt, das muss besser werden, also nicht lauter aber dumpfer.
    Für mich wird das ein Alltags-Fahrzeug, meine anderen Motorräder sind alle viel älter.

  • Die passenden Honda-Lacke bekommst du bei R.H. Lacke in Twistringen. Die Lampe war früher immer Schwarz. Meine hat auch das Schutzblech von der Disc und die Gabel mit Faltenbalg und Chromhalter. Empfehle dir noch einen H4-Einsatz für die Lampe, das Licht ist dann brauchbar.
    Vielleicht bekommst du über den Ersatzteilkatalog der CB 125 die Farbkombination heraus. Das Hawaiian Blue ist schon sehr Blau., musst mal nach der Farbe googeln.


    Ergänzung: Hier findest du deine Ersatzteile:


    https://www.bike-parts-honda.de/honda/model/CB/250.html

    Einmal editiert, zuletzt von Elfriede900 ()

  • Prima,


    das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter, Danke.
    Jetzt muss ich nur noch verstehen, wie ich bei Bike parts Honda eine Bestellung hinbekomme, das erschließt sich mir noch nicht so ganz...


    Vielen Dank erst einmal!