seven fifty abstandshalter

  • Hallo,
    vielleicht kann jemand weiterhelfen oder mir einen Rat geben.
    Seit geraumer Zeit suche ich nach Abstandshaltern für meine seven fifty.
    Irgendwie konnte ich nicht fündig werden...Und für so ein Trägersystem von H+B fast 300,-€ finde ich etwas viel...
    Gibts noch andere Möglichkeiten?
    Freue mich auf Eure Antworten!


    Greets Holger

  • jetzt ist die frage was besser ist...sw motech quick lock evo seitentraeger bei louis fuer 229€, komplett traegersystem von h&b fuer ca 260€..
    oder gebrauchte seitentraeger mit aelteren koffern fuer zusammen ca 270€..? (satteltaschen aus leder habe ich und auch so kleinere textil/cordura taschen...)
    gepaecktraeger habe ich ja, mir geht es nur um die seitentraeger....
    vielleicht kann mir jemand einen tip geben....

  • Was für einen Absandshalter meinst Du denn?

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Diese Bügel, mit denen billige Satteltaschen daran gehindert werden sollen, am Rad zu schleifen, damit sie stattdessen am Auspuff verbrennen? :wink1:

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ach jetzt. so ******* finde ich die garnicht, bzw. sind halt eine praktische, kostengünstige Lösung, die nicht ganz so furchtbar aussieht wie ein Kofferträger. Gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:


    a) selbst ist der Mann. bieg dir was aus Rundstahl oder rohr und such entsprechende Befestigungspunkte unter der Heckverkleidung.


    b) Kauf dir einen halben m² dünnen schwazen Schaumstoff und schneid den so zu, dass er die Seitenteile und die Partie hinter dem Soziusgriff abdeckt und lege das jedes mal bei Verwendung der Satteltaschen drauf. Dann verkratzt dir die Verkleidung nicht. die mechanische Belastung hält die Verkleidung aus. So habe ich es gemacht bzw. mache das seit Jahren so.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Faehrst Du allein mit Gepaeck?


    Dann koenntest Du auch sowas nehmen und sparst dir jegliche An und Umbauten.


    IMG_0691.jpg


    IMG_0693.jpg

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • vielen dank fuer Eure tipps! na, dann werde ich mich mal dran machen....meine frau faehrt auch manchmal mit....wir wollen dieses jahr nach zingst/darß an die ostsee zum zelten...

  • ja, genau...


    Meinst Du zu meinem Beitrag?
    Wenn Du das haben moechtest schreib mir eine PN. Ich wuerde das abgeben.


    Bis denne

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Erledigt, moon faehrt nicht allein.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............