Werkstatthandbuch für die alte Dame

  • Moin,


    ich suche für meine zweite Pc19 ein Werkstatthandbuch.
    Die erste ist mittlerweile nackig, die zweite soll folgen.


    Für eine komplette Überholung wäre das Buch aber hilfreich.
    Ich habe auch darüber nachgedacht das Buch zu digitalisieren, da ich einen Hochleistungsscanner besitze. (Ich halte mich an das Copyright)


    Falls jemand im Besitz der Anleitung ist und diese nicht mehr benötigt und/oder gerne digitalisiert hätte, würde ich mich freuen.


    Allseits gute Fahrt


  • Wie soll das möglich sein?
    Copyright ist hier immer wieder ein Thema!

  • Wie soll das möglich sein?
    Copyright ist hier immer wieder ein Thema!



    Moin Horst,


    dem Copyright unterliegt die Vervielfältigung und Verbreitung von geistigem Eigentum; sprich z.B. das illegale Hochladen der Werkstatthandbücher wäre verboten. Es ist nicht erlaubt diese zu verbreiten, bzw. mit solchen Kopien einen Handel zu betreiben.


    Es ist allerdings nicht illegal Bücher zu digitalisieren und diese für einen nicht-kommerziellen Gebrauch zu verwenden und zu besitzen.
    Zudem dürfen Auszüge(mit verweiß auf die Quellen) online gestellt, bzw. zitiert werden, ohne dass der Urheber seines geistigen Eigentums beraubt werden würde.


    Falls also jemand einen Auszug benötigt (Bsp: wie verbaue ich einen Benzinhahn), dürfte dieser hier im Forum komplett zitiert werden, sofern korrekt auf die Quellen verwiesen wird (Autor, Verlag, Erscheinungsjahr,etc.).


    Es geht mit also nicht darum dieses Buch hochzuladen und illegal zu verbreiten, sondern lediglich mit Zitaten zum (schrauberischen) Erfolg aller Beizutragen.


    Beste Grüße und gute Fahrt