was neues muss her

  • Hallo Leute,


    meine kleine "CBF 600" kommt jetzt langsam in die Jahre jetzt habe ich mir auf dem Markt mal diverse Bikes angeschaut und
    bin nicht wirklich begeistert was vorhanden ist das Auge ißt ja bekanntlich mit evtl auch der falsche Zeitraum :o


    zur neuen:
    - Sie sollte sich optisch an der CBF orientieren
    - ich möchte mit meinen 172cm nicht auf den Zehenspitzen an der Ampel stehen müssen :confusedx:
    - Budget max. 9T €uros


    vielleicht könnt ihr mir etwas vorschlagen


    Gruss
    Anson

  • CB 650 F
    Suzuki GSXS 750
    Triumph Street Triple
    .......to be endlos continued.......


    "optisch an der CBF orientieren" - dann behalt die doch einfach, und: Hast du die N oder die S? Ist ja optisch schon ein Delta...
    Was willst du denn?
    Nackt? Tourer?
    Leistung?

  • Es wäre auch wichtig zu wissen, was du bisher gefahren bist (Reisen, Tagestouren, Arbeitsweg, allein oder zu zweit, Berge oder Flachland, jottweedee oder Kolonnenverkehr) und v.a. was du gerne damit fahren möchtest.


    Nur mit Info ähnlich wie CBF in neu fiele mir wenig ein. Motorenseitig die CB650, ja, aber besser passt imho die SV650 - hässliche Instrumente, aber klassisches Design mit Rundscheinwerfer und dieser V2 ist ne Wucht. Außerdem irre schmal, so dass Kurzbeiner gut runterkommen.
    Aber warum nicht was anderes? Könntest ja auch die Rebel zur Probe fahren...


    Aber bissel Info wäre nicht schlecht, sonst schreiben alle, was sie selbst toll finden und nicht, was passen könnte.

  • oh ich seh da habe ich noch bissel was vergessen :)
    ab BJ 2012 bin ich für fast alles offen
    nein kein Naked
    25% Tagestouren 75% Arbeitsweg
    Leistung :D Sie sollte noch bezahlbar sein Versicherungsmäßig


    ich weis nicht ob zB die "Yamaha FJR 1300" zu schwerfällig wird vom handling


    Gruss
    Anson

  • Für mich ist die CB 650 das schönste Motorrad in der Klasse,

    ohne sinnloses Schnickschnack wie Antischlupfregelung, USD Gabel oder "drive by wire".
    4 Zylinder sind mittlerweile einzigartig in der Klasse, im unteren Drehbereich sehr sanft, oben Leistung.

  • Bin gestern mal wieder Z900 gefahren, dienstlich.


    Sehr viel Spass, sehr viel Leistung für sehr wenig Geld.

  • Bin gestern mal wieder Z900 gefahren, dienstlich.


    Sehr viel Spass, sehr viel Leistung für sehr wenig Geld.


    So sieht die aus:
    z900rs.jpg


    //http://tools.huber-verlag.de/data/25095/014tmb_kawasakiz900vergleich.jpg


    So wie es sich anhört könnte dir dieses Bike wirklich gefallen. Für mich wäre sie jedenfalls nach der CBF die erste Wahl (ist aber hoffe noch eine Weile hin bis die Wahl nötig wird ;)
    Sie hat ein in meinen Augen sehr schönes klassisches Design, ganz so wie unsere CBF und die Fahrwerkskomponenten sind auf dem neuesten Stand. Der Motor wurde aus der Z900 genommen und etwas mehr auf Drehmoment getrimmt (auch wieder eine Ähnlichkeit mit der CBF)


    Mach doch mal ne Probefahrt damit.


    Ansonsten denke ich auch das dir -als Spartipp- vielleicht ne Yamaha MT-07 gefallen würde. Das wird als zuverlässiges "Brot und Butter" Motorrad gehandelt.

  • Richtig schön, die RS. Und bei der Nachfrage wird wahrscheinlich kein Händler deutlich den Listenpreis von 12.000 unterbieten wollen. Bei max. 9000 Euro wird das nix.
    Und wie gewünscht mit dem überaus vernünftigen Aussehen einer verkleideten CBF wartet die schöne Kawa auch nicht auf...:p

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Aber die normale Z900 gibt es für 9 Mille.


    Ein unschlagbares Angebot.