Tank-Pad Schablone PC40

  • Hi zusammen,


    hat jemand von euch zufällig eine Schablone für ein Tankpad. Ich würde mir die selber zurecht schneiden, finde aber keine Schablone dazu. Nicht bei g***le und auch nicht hier im Forum.
    Fahre ein CBR 600 RR aus 2010.


    Danke

  • Servus!


    Aus was machst du denn dein Tankpad?
    Falls keiner Maße liefert...bestell´s im Internet und mess es selbst aus :iwsn:

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Von Schablonen und Selbstgebasteltem habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört. Ich fahre zu Louis oder wem auch immer, halte ein paar Pads an und nehme das, was am Besten passt.
    Hier bekommst Du viele verschiedene Formen: https://www.tankpad-felgenrandaufkleber.de/tankpad.html


    Ich habe für die 900er ein Honda-Pad gekauft. Die mit weitem Abstand teuerste Lösung. Aber wenn man weiß, was ein Tank kostet oder dessen Lackierung, lacht man drüber...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Hi zusammen,


    hat jemand von euch zufällig eine Schablone für ein Tankpad. Ich würde mir die selber zurecht schneiden, finde aber keine Schablone dazu. Nicht bei g***le und auch nicht hier im Forum.
    Fahre ein CBR 600 RR aus 2010.


    Danke


    Hey Dome, mach keine Dr. Arbeit draus.
    Entweder schneide Dir eine Form, die Du willst oder kauf Dir eines ;)

    haisasig.png

  • Also ich empfehle ja die CBR auf einen Scanner zu legen und dann haste eine Vorlage auf A4 zum ausschneiden. :iwsn:

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Ihr seit mir gut.
    Leider ist der große Scanner gerade kaputt. Die Scheibe ist nach dem letzten versuch gesprungen.


    Das Tankpad wollte ich hauptsächlich wegen dem Schutz für den Lack ankleben. Habe nämlich so schöne dicke (1-1,5mm) transparente Folie.
    Habe nämlich gestern gesehen, dass da wo die Knie anliegen, jetzt schon der Lack leicht zerkratzt ist.


    Vielleicht mache ich es wirklich freihand. Ist ja immerhin transparent.

  • "seid"... Ihr seid mir gut, wenns denn schon sein muss. Von mir aus auch "Ihr seid mir gut unterwegs seit 2 Stunden".....


    Also Tankpad ist üblicherweise für die Stelle wo deine ungeborenen Kinder am Tank schubbern, die seitlichen Dinger heißen anders.
    Aber egal, jetzt wo wir das wissen: Für die gibts keine Schablonen.
    Erst recht nicht wenn deine Folie eh transparent ist...


    Was habt ihr für Hosen dass ihr da Kratzer in die Tanks bringt!?
    Das ist mir in 20 Jahren nicht gelungen!?

  • Trotzdem weiß ich nicht, wer Dir erzählt hat, dass man im Internet Schablonen zum Ausschneiden findet.
    Da gibt es fertige Knieschutzpads (jetzt, wo wir wissen, dass Du kein Tankpad meinst). Alles andere ist Deine individuelle Arbeit.


    RC75: kommt darauf an, ob man die Knieschleifer nach innen oder außen macht :D

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Seitliche Tankprotectoren würde ich lieber originale kaufen. Dann haste nicht nur Schutz sondern auch mehr halt beim hanging off.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Was habt ihr für Hosen dass ihr da Kratzer in die Tanks bringt!?
    Das ist mir in 20 Jahren nicht gelungen!?



    Wenn man mit Lederkombi fährt und in den Kurven von links nach rechts turnt, passiert das seeeehr schnell.....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png