Welchen abgaswert erfüllt die Shadow 1100 sc32 c2

  • Hallo kann mir jemand zufällig sagen welchen Euro normwert ( zb Euro 3 oder Euro 4) die Honda Shadow 1100 ace sc32 bj 1999/2000 hat? Mfg markus Klotz

  • Normalerweise keine Euronorm.
    Euro 1 gab es für neu typzugelassene Motorräder irgendwann im Jahr 99, für bereits typzugelassene Modelle wurde Euro1 nie eingeführt. Selbst die C3 ist älter.

  • ich verstehe hab mich auf ihre antwort nun immer weiter eingelesen ohne wirklichen erfolg . es geht um folgendes eine shadow seit 2000 in österreich angemeldet und betrieben wird nun verkauft an einen südtiroler 8km hinter der grenze . nun anscheinend dürfen die nur fahrzeuge anmelden mit euro 4 und höher ??? handelt es sich hierbei um eine reine neu zulassung ? denn eigentlich war sie immer angemeldet innerhalb der eu. für hilfreiche tipps bin ich sehr dankbar . mfg markus

  • In D muss das Fahrzeuge den Vorschriften entsprechen, die zum Zeitpunkt seiner Erstinbetriebnahme, egal wo auf der Welt, hierzulande gültig waren.


    Ob das in Südtirol anders gehandhabt wird, wird man dort erfragen müssen.



    Ich habe gerade Ärger mit Franzosen wegen sowas, die stellen sich auch an.
    Ich habe vom TÜV eine Übereinstimmungserklärung mit den wichtigsten Normen erstellen lassen, gibt es hier mehrsprachig, für die Froschfresser habe ich mich für Französisch entschieden, und siehe da, es klappt jetzt.


    Manche Bleistiftspitzer machen sich gerne wichtig, manche sagen zu allem Nein, weil sie schlicht keine Ahnung haben, um was es geht.
    Im Zweifelsfall mit mehreren Leuten sprechen.


    Beim TÜV und bei der Zulassungstelle gibt es hier sowohl die geht-nicht, haben-wir-nicht, machen-wir-nicht-Typen als auch die anderen, die sich den ***** aufreißen um zu helfen.

  • Wird schwierig, das sinnvoll zu beantworten.
    Beispiel CB500: in der Schweiz und in Österreich hatte die Maschine SLS, hier nicht.
    Beispiel Hornet 900: weltweit ohne Kat, in Deutschland mit.
    Die Chance, dass ein Deutscher das Österreich-Modell einerseits und die italienischen Zulassungsbestimmungen kennt, ist gering.
    Und selbst wenn: was juckt es den Signore, was das deutsche Honda-Board schreibt? Wenn der Nein sagt, wirst Du ihn nicht umstimmen können.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • In den Papieren steht normalerweise die Nummer der Betriebserlaubnis, die diesem Fahrzeug erteilt wurde.


    Das ist kein Geheimdokument, ein netter TÜVler druckt die aus.


    Da hat man dann schon einiges an Daten, bei der Voxan sind das 106 Seiten Info.



    Ein Ing. bei einem technischen Dienst kann damit schon was anfangen - wenn er will.....