Healtech Ganganzeige GPDS-H01 resetten

  • Für meine PC 43 habe ich mir eine Healtech Ganganzeige GPDS-H01 zugelegt. Leider gabs die Bedienungsanleitung nur in englischer Sprache so das mir beim installieren ein Fehler unterlaufen ist. Ich war wohl beim „einlesen“ des 6. Ganges etwas zu schnell und habe nicht die Freigabe durch die „NULL“ abgewartet. In der Folge zählt die Anzeige jetzt nur bis Gang 5 statt bis Gang 6. Und somit muss ich das Teil jetzt noch mal resetten und erneut einrichten. Aber offenbar stelle ich mich beim resetten noch blöder an als beim einrichten. Jedenfalls habe ich es bisher, auch nach mehrerern Versuchen nicht fertig bekommen, das Teil zu resetten.


    Vielleicht kann mal jemand mit einem praktischen Tipp, weniger mit einem schlauen Spruch helfen. Leicht angenervt, schon mal vielen Dank vorab. :awg:


    Det

    Einmal editiert, zuletzt von scudi ()

  • Cut off the power of the unit 6 times in a row, while the GIpro display is
    counting up and shows 3, 4 or 5.
    On most bikes, you can power on/off th
    e display by flipping the engine RUN
    switch on/off.
    Otherwise, you can do this by cycling the ignition key 6 times (have the RUN
    switch off).
    On the next power up, the display will count backwards (6 to 1).
    The memory is clear now and you can perform the Setup procedure.


    Kurz gesagt: 6x Stromlos machen, während die Gänge durchgezählt werden.
    Wenn die Anzeige danach von 6-1 runterzählt, ist der Reset durch.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ich habe eine Healtech an meiner Yamaha verbaut, das Reseten sollte also genauso funktionieren:


    während die Ganganzeige hochzählt (1,2,3) Zündung ausschalten; das ganze wiederholst Du 5 mal. (Also Zündung Ein, Anzeige zählt 1,2,3 Zündung AUS).


    Wenn der Speicher leer ist, zählt die Ganganzeige runter von 6 nach 1 und dann blinkt „L“.


    Der Speicher ist jetzt wieder leer, und kann nun wieder Neu programmiert werden.


    Guido

  • Danke, aber genau das ist mein Problem. Während das Gerät die Gänge hoch gezählt hat habe ich 6x, jeweils zwischen der Anzeige der Gänge 3 und 5, mittels Run Off das Gerät Stromlos gemacht. Das erwartete Ergebnis wie von Dir beschrieben, das durchzählen rückwärts von 6 bis 1 als Bestätigung für das Reset blieb aber aus.


    Heul - schluchz.

  • ...probier mal das Ausschalten während 1,2,3 angezeigt wird...

  • Danke, aber genau das ist mein Problem. Während das Gerät die Gänge hoch gezählt hat habe ich 6x, jeweils zwischen der Anzeige der Gänge 3 und 5, mittels Run Off das Gerät Stromlos gemacht. Das erwartete Ergebnis wie von Dir beschrieben, das durchzählen rückwärts von 6 bis 1 als Bestätigung für das Reset blieb aber aus.


    Heul - schluchz.


    Dreh mal zusätzlich zum Run Off den Zündschlüssel auf 0.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Danke, werde ich auch noch mal probieren. Uuuuuund, ich habe da so einen Verdacht. Bezüglich des setups gibt es in der Anleitung einen Hinweis, das wenn das setup nicht ausgeführt werden kann, möglicher Weise die Batterie zu schwach ist. Ich vermute mal, das könnte auch fürs reset zutreffen. Ich probiers also noch mal.


    Bis dahin und danke erst einmal für alle Beiträge.


    Det

  • Es ist zum heulen! :boese: Ich habe es noch mal mit vollgeladener Batterie versucht. Zündschlüssel rein, Zündung an und während das Display hochzählt, zwischen Anzeige der Zahl 3 und 5 mittels Run-off ausgeschalten, gewartet bis das Display finster war, dann wieder Run-on, nächstes hochzählen, - Run-off. Und das 6 Mal. Ergebnis negativ. Die gleiche Prozedur nochmal, dieses Mal aber jeweils über die Zündung ausgeschalten. Auch negativ. Beide Varianten ein weiteres Mal probiert, - negativ.
    Hat noch einer eine Idee? :mad::mad:

  • Probiers mal mit den Stecker der GiPro vom Steuergerät abziehen und wieder anstecken sollte das nicht gehen dann kannst dus noch versuchen mit Batterie abklemmen und wieder anklemmen.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • Wenn gar nichts hilft, mal hier Konktakt aufnehmen:


    GSN Motorraeder
    Wolfsgeiststraße 10
    2563 Pottenstein
    Österreich
    Tel. : 0676/7055000
    E-Mail: office@gsn-motorrad.at

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Probiers mal mit den Stecker der GiPro vom Steuergerät abziehen und wieder anstecken sollte das nicht gehen dann kannst dus noch versuchen mit Batterie abklemmen und wieder anklemmen.


    Hmm, ich hätte jetzt mal klugscheißerisch vermutet, dass wenn Zündung aus oder oder Run off und damit das Display der Ganganzeige erloschen ist, dann ist es auch stromlos. Stecker abziehenen oder Batterie abklemmen, dieser Logik kann ich nicht ganz folgen. Zudem verweist die Installationsanleitung auf 6x Zündung aus oder 6x Run off zum reset, nicht aber auf Deinstallation des Geräts. Es sein denn, Du weist mehr. Trotzdem Danke

  • Danke, würde ich gern nutzen wenn mir nichts mehr einfällt. Blöd ist allerdings, das auch der Händler auf Tauchstation gegangen ist und an eine Werkstatt verweist. Ich hätte jetzt mal vermutet, das der Händler weis was er verkauft und wie es funktioniert. Zudem dürfte es sich ja auch um ein produktspezifisches Problem, unabhängig Motorrad handeln. Die Werkstatt wiederrum dürfte nicht begeistert sein mit fremd gekauft und selbst gebastelt.


    Danke, schönes Wochenende und nicht einsschneien lassen.


    Det

  • Danke, würde ich gern nutzen wenn mir nichts mehr einfällt. Blöd ist allerdings, das auch der Händler auf Tauchstation gegangen ist und an eine Werkstatt verweist. Ich hätte jetzt mal vermutet, das der Händler weis was er verkauft und wie es funktioniert. Zudem dürfte es sich ja auch um ein produktspezifisches Problem, unabhängig Motorrad handeln. Die Werkstatt wiederrum dürfte nicht begeistert sein mit fremd gekauft und selbst gebastelt.


    Danke, schönes Wochenende und nicht einsschneien lassen.


    Det


    Der betreibt zumindest den Onlineshop healteach.at und sollte damit ein Interesse daran haben, dass er weiterempfohlen wird - wenn sich schon der Händler nicht die Mühe macht. Probieren kost nix. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Nur mal eine ganz blöde Frage... Du hast das Teil aber schon an der Diagnoseschnittstelle angetüddelt, oder? Wackel mal am Kabel. ;)


    Gerade an meiner PC43 probiert, klappt einwandfrei.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.