Faco Windschild SH 300

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch das Faco Windschild Art. 28635 am SH300 NF05 verbaut?
    Auf dem beigelegten Zettel steht das eine 60mm Hülse eingeschraubt werden soll (sieht Foto).
    In dem Paket sind aber 2x30mm und 2x20mm Hülsen bei. (Foto)
    Haben die mir das falsche Schraubenpaket geliefert oder bin ich zu blöd? :gruebelx::D
    Leider finde ich im Internet auch keine detailierte Anleitung oder andere Fotos vom Schraubenpaket dazu.


    Freundliche Grüße
    Stefan

    Dateien

    • IMG_0083.jpg

      (174,19 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0080.jpg

      (157,14 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0081.jpg

      (119,09 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Steffcho
    Ich hab meine Lieferliste nicht zur Hand, auf den ersten Blick scheint es, als könne die Montage mit dem gelieferten Material klappen. Die zusätzlichen Muttern kommen aufs Gewinde vom Spiegel, die zusätzlichen Schrauben und Rohrteile verwendest Du um die Winkel an der vorhandenen Spiegelhalterung fest zu machen.


    Wie sehen deine Halterungen aus? Meine waren eher unterschiedlich gefertigt. Siehe: http://www.honda-board.de/hb/t…17&viewfull=1#post1915917


    LG Brämerli

  • Hallo Brämerli,
    die Halterungen sehen bei mir auf jedenfall besser aus als bei dir :D
    Laut Zeichnung müssten die Rohrteile 60mm haben. Mit den Gelieferten komme ich aber nur auf 50mm wenn ich jeweils das 20er und 30er Stück nehme. Damit bin ich dann auf der selben Höhe wie die original Spiegelhalterung.
    Ich hatte auch versucht das kleine Rohrstück an die vorhandene zu schrauben, aber das geht nicht, weil die Schrauben von Faco Rechtsgewinde haben und die Spiegelhalterung Linksgewinde.
    Stehe echt aufm Schlach :gruebelx::o:D

  • Hallo Brämerli,
    die Halterungen sehen bei mir auf jedenfall besser aus als bei dir :D
    Laut Zeichnung müssten die Rohrteile 60mm haben. Mit den Gelieferten komme ich aber nur auf 50mm wenn ich jeweils das 20er und 30er Stück nehme. Damit bin ich dann auf der selben Höhe wie die original Spiegelhalterung.
    Ich hatte auch versucht das kleine Rohrstück an die vorhandene zu schrauben, aber das geht nicht, weil die Schrauben von Faco Rechtsgewinde haben und die Spiegelhalterung Linksgewinde.
    Stehe echt aufm Schlach :gruebelx::o:D


    Danke für die Rückmeldung. Blöderweise finde ich meine Anleitung nicht. Aber die wird vermutlich auch nicht helfen. Reklamieren, Bilder senden. Vermutlich gibts dann das passende Montagemateriel. Wenn Du am schluss die Halterungen "über" hast, ich wäre ein möglicher Abnehmer. Wobei Abnehmen mir generell gut tun würde. :D :oops:


    LG Brämerli

  • Ja das mit dem Abnehmen kenne ich ;)
    Das Problem ist das ich aus Italien direkt bestellt habe und die meinen das es das richtige Befestigungsmaterial ist.
    Aber wenn man das mit den Malossi Fotos vergleicht, dann sieht man sofort das da 2 längere Hülsen bei sind.
    Nicht wie bei mir 4 kurze.

  • Jaja, ich hab auch via IBay in IT bestellt. Und habe auch kein Austausch erhalten. Pech gehabt wenn da nichts mehr geht. Ging mir gleich. Faco sollte man eventuell besser in DE oder CH direkt bestellen. :zensiert:


    Wenn es nur um die Rohre oder Hülsen geht. Via Suche Teile kann Dir eventuell geholfen werden. Oder Du findest selber ein passendes stück Rohr...
    http://www.honda-board.de/hb/t…hbank-Lenkerverbreiterung


    LG Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Ja zur Not bastel ich mir da selber was zusammen aber trotzdem ärgerlich. Bei mir ist es wenigstens eine Kleinigkeit, nicht so wie bei dir das die ganzen Halter krumm sind :???:
    Aus Fehlern lernt man ;)

  • Genau, ich kaufe das nicht.


    mein Kauf in / aus Italien war erfolgreicher -> die Faco-Scheibe hat perfekt gepasst.
    Sofen dies anders gewesen wäre, hätte ich dank Paypal aber auch das Geld inkl der Rücksendekosten zurück erhalten


    Alternative: im Malossi-Shop kaufen

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ralfr, wie war das bei dir mit den Hülsen? So wie bei mir auf dem Foto 4 Stück, oder 2 längere?

  • Ich habe denen jetzt eine email geschickt mit Fotos.
    Es ist definitiv das falsche "Schraubenpaket".
    Wenn die mir das richtige schicken sollten dann kannst du
    die Halterungen haben Brämerli
    Ich sage dann mal bescheid ob die sich drauf einlassen.
    Sonst muss ich halt komplett reklamieren. Ich denke wegen der
    Paypalzahlung sollte das nicht so das Problem sein.

  • Hallo Steffcho
    Heute war Keller ausmisten angesagt. Habe die Anleitung und die Montageschrauben für die Faco Scheibe gefunden. Hier die Bilder für SH 300. Zusätzliche Muttern für den Spiegel habe ich nicht gefunden. Aber die sollten ja nicht wirklich das Problem sein.


    LG Brämerli.

    Dateien

    • IMG_5762[1].jpg

      (145,78 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5763[1].jpg

      (166,24 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )