Speedo-healer SH150

  • Es gibt tatsächlich einen Speedohealer für die SH 150. Den habe ich mir gegönnt. Zwar nur mit Angabe Bj. 2013, aber der wird auch für die jüngeren Jahrgänge passen: SH-V4 / SH-H05 79,90 EUR.
    Das Tacho an meinem Roller ist mir zu voreilig. Da wird es sonst schwierig, unter der "Reizschwelle" für die Blitzer zu bleiben.
    In Frankreich wird ab Sommer 2018 ehedem bald nur noch 80 km/h Landstraßentempo erlaubt sein - bei den bekannt hohen Geldstrafen, die unsere lieben Nachbarn gerne verordnen und als Streckengeld gleich abkassieren...

  • :gruebelx:
    Was healst du denn damit? Dein SH Tacho eilt 10-15kmh VORAUS, d.h. du bist tatsächlich immer langsamer als der anzeigt ...


    Honda hat ja mit der letzten Überarbeitung der SHs nicht nur die Motorleistung "gehealt" sondern auch die Tachoanzeige. Die Alten eilen maximal 5-7kmh voraus.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Es bleibt jedem vorbehalten, sich während der Fahrt mit dem Interpolieren im Bereich von 10-15% der jeweils angezeigten Geschwindigkeit zu beschäftigen und die tatsächliche Geschwindigkeit zu errechnen... :gruebelx:

  • In jedem Fall sollte deine Sorge geblitzt zu werden OHNE Healer doch kleiner sein als mit ... oder :gruebelx:
    Wenn dein Ansinnen nur ist, eine genauere Anzeige zu bekommen dann ist das natürlich was Anderes.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ... Rückmeldung: passt nicht am Modell 2017. Entgegen der Angaben im Servicemanual hat das ABS-Modell, zumindest das mit dem neuen Kombitacho, keinen separaten Geschwindigkeitssensor (VSS). Wo nun die Geschwindigkeit abgegriffen wird, ist mir nicht ganz klar. Vermutlich am Drehzahlsensor des ABS. Wie auch immer, da kann also auch kein Speedohealer mehr zwischengeschaltet werden. Lösung: Rücksendung an Händler.

  • Schon mal an 2 transparente Klebefolien gedacht zwischen denen Du die korrigierte Geschw. Marke einklebst?