Helm LS 2 FF399 Valiant

  • Hallo,


    muß mir demnächst einen neuen Helm kaufen, da ist mir der LS 2 näher ins Visier geraten. Hat hier jemand den Klapphelm schon mal besessen oder hat ihn immer noch ?
    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

    ------------------
    Gruß Harald

  • Ich habe den Helm auch mal in Erwägung gezogen und habe den deshalb auch zur Probe getragen, für mich war er nichts, er kam mir zu schwer vor!
    Habe mich dann für einen anderen Klapphelm entschieden der auch leichter ist, es wurde der C3 pro mit lediglich 1570 g Gewicht im Vergleich zu den mit 1700 g deutlich schwereren LS 2, dank Rabattwoche gab es den c3 pro für 350€ also nur noch ca. 70 € teurer als der LS 2, die Gewichtsersparnis war mir die 70 € wert.

  • Hatte den Helm schon aufgesetzt, passt bei mir super. Mein jetziger Helm wiegt 1650 g. Da machen mir die 50 g nicht viel aus. Offensichtlich wird dieser Helm nicht oft verkauft. Gesehen hab ich Ihn, außer im Laden, noch nie.

    ------------------
    Gruß Harald

  • Ist das nicht die Hausmarke vom Pleite gegangenen Hein?
    Gegenüber Shoei, Nolan und Schuberth dürfte der Marktanteil gegen Null gehen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Stimmt, Hein Gericke hatte ein riesen Angebot LS 2 Helme. LS 2 ist ein spanischer Helmhersteller (Arthur Liao), gegründet 1990. LS heißt Liao's System. (Quelle : HG Homepage)
    Mittlerweile dürfte dieser Hersteller, wie viele andere, auch in China produzieren lassen.

    ------------------
    Gruß Harald

  • Meines Wissens ist das eine rein chinesische Firma, zumindest nach heutigem Stand.
    Nachdem mir ein Schuberth Concept (Fiberglas) damals das Leben gerettet hat*, bin ich bei Helmen wählerisch geworden :)
    Mal eben ein neues Visier (innen und außen) bekommt man bei Gericke zudem sicher nicht mehr umsonst. Bei Schuberth passiert das häufiger. Alles Dinge, die man bedenken sollte.


    *weil wir das Thema gerade hatten: bei 50 km/h. Nur, damit nicht wieder diese Diskussion ausbricht, ab wie vielen hundert PS man frühestens vernünftige Helme braucht ;)

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.