Kleine Undichtigkeit

  • Moin, heute gesehen das meine 2006er am linken Seitendeckel Kühlflüssigkeit schwitzt. Würde das Problem einfach mit einer achtel Drehung versuchen zu regeln, da es ausschaut als ob das aus der Schraube raus sabbelt und nicht an der Dichtung selbst vorbei. Meine eigentliche Frage lautet aber: Gehört da die Flüssigkeit überhaupt hin? Die Wasserpumpe sitzt ja neben dran und hat einen eigenen Kreislauf, dachte hinter dem Deckel schwimmt alles nur in Öl.
    Blöde Frage ich weiß und danke im vorraus :-)

  • Ich kenne das Modell nicht, daher lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage:


    Kühlflüssigkeit gehört da nicht hin und kommt auch nicht dort aus dem Inneren.


    Wenn ich mal unterstelle, dass der Honda-Schriftzug waagerecht angebracht ist,
    kann die Flüssigkeit nur von links oben im Bild kommen.
    Es sei denn, Kühlflüssigkeit wäre eine Ausnahme innerhalb des Naturgesetzes,
    dass Flüssigkeiten immer bergab fließen. ;)


    Wegwischen und beobachten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Stimmt, hinter dem Deckel ist keine Kühlflüssigkeit - die kommt woanders her !

    sigpic2_2.gif

  • Wahrscheinlich aus dem Wasserschlauch daneben.
    Übrigens: Eine Achteldrehung löst keine Probleme, verursacht aber manchmal welche ;)
    Ein Nachziehen von Schrauben wäre selbst dann sinnfrei, wenn die Flüssigkeit aus der Deckelfuge käme. Aber mit nur wenig Pech ist dann das Innengewinde überdreht.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Daneben kann ich mir nicht vorstellen.
    Denke eher, dass es darüber herkommt.
    Einfach mal den Verlauf des Kühlmittelschlauchs checken und dann musst auf ne undichte Stelle kommen.

    haisasig.png