Honda VF 700 Supermagna Baujahr 1987

  • Hallo,
    ich will an meiner Supermagna einen anderen Lenker verbauen.
    Mir schwebt eine Drag-Bar vor.
    das Problem liegt nun darin, das die original Gabelbrücke und die Lenkerhöhungen eins sind,
    und ich die Drag Bar um gut 6-8cm höher legen muss.
    Was für Möglichkeiten gibt es, um mein Vorhaben umsetzen zu können?

  • Es gibt im Handel Lenkungerhöhung um 37mm, aber nur für 22mm Lenker. Der Drag-Bar hat wohl 1 Zoll als also 25,4mm. Somit hast die Option nicht. Orginal-Halterung abschneiden geht nicht.Bleiben noch Variante 1 : Komplett neue Gabel + Brücke - ohne nach Arbeit nicht zu realisieren, da die SM nen untypisch kurzen Lenkkopf hat, da passt nix anderes als Orginal. Variante 2 : Die obere Gabelbrücke neu fräsen lassen. Hatt ein anderer SM-Fahrer meiner Gegend verbaut.
    Neue Gabelbrücke mit Löcher, ( wie z.B. Vt600 ) Riser der Vt600 gerade oder Vf750c rc43 gekröfft ( hab ich liegen ), dann den Zoll-Lenker oder einen mit Riser wie meinen. s-l500 (1).jpg

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Vielen dank für deine Tipps :-)
    Das mit dem Fräsen wäre eine Option, du meinst eine komplett neue Brücke Fräsen, oder einfach die vorhandenen Riser wegfräsen, oder wie auch immer, um dann dort entsprechende Bohrungen anzulegen, für verschraubbare Riser?

  • Obere Gabelbrücke neu fräsen ! Nimmst du nen 22mm Drag-Bar ( sieht nicht ! ), nen 1Zoll + Risern oder nen 1,5 Zoll mit Riser ? Bei 22mm passen die Schalter . Die Brems- und Kupplungspumpen stehen schräg, dafür kannst welche von der vt1100c mit einstellbaren Hebeln nehmen. Bei 1Zoll brauchst neue Schalter - vorzugsweise Vt1100 mit choke links. 1zoll Kupplungspumpe + Bremspumpe im Set gibs auch im Netz. Keine Änderung der Züge nötig.f66139af1275d355d8529fcce65116e6.jpg so sieht's aus mit Orginal Pumpe (wie der Erbauer die 22mm auf 1zoll gefräst hat, will ich nicht wissen, ist Müll ) meine Variante mit Yamaha Schaltern :20170527_091104.jpg

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()

  • Kann ich nicht sagen- mußt du DEINEN Fräser fragen ! Mein Sohn ist gelernter Fräser + Dreher an der 5K- Maschine. Mich kost das nen Kasten Bier !

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Ok, quasi müsste ich die obere gabelbrücke abbauen, meinem Fräser des Vertrauens mitgeben, sodas er die Maße hat.
    Ich wollte eine 22mm Drag-Bar nehmen,und entsprechend hohe Riser.

  • Genau, Lochabstand ist bei Honda Standart 100mm Mitte-Mitte Loch.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Die Riser haben normal 12mm Bolzen.s-l1600 (19).jpg Das wäre jetzt eine der vt600 mit 39mm Standrohr wie die der SM. Du siehst aber auf dem Bild auch, daß die Riser gummigelagert sind. Ob die Gabelbrücke der vt600 passt muß man ausmessen. 1522414343278-403635767.jpg Hier mal die Riser der vf750c magna rc43

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil: