Empfehlung für eine Lithium Batterie

  • Hallo,
    Die Batterie meiner CBF600 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Hat jemand eine Empfehlung für eine Lithium Batterie ?
    Danke und ein schönes Wochenende.

  • Meine PC43 läuft seit Oktober 2015 einwandfrei. In den Wintern 15/16 und 16/17 hatte ich sie ausgebaut. Diesen Winter wollte ich mal testen, ob sie drin bleiben kann.


    War keine gute Idee. Aber mit einer kurzen Starthilfe macht sie jetzt wieder einwandfrei ihre Dienste.


    Ist von JMT die HJTZ10S-FP (lt. Rechnung).


    Da leider in der VFR800 die Batterie größer zu sein scheint, muss sie wohl mit der PC43 mitverkauft werden. Andernfalls würde ich sie glatt in die RC79 einbauen.


    Achso:
    wichtig ist, dass die Batterie ihre eigenen Balancer hat. Das schont einzelne Zellen und verlängert die Lebensdauer des Pakets.

  • Den eigenen Balancer haben doch alle Batterien die als Motorradbatterie ausgelegt sind an Bord.

    Gruß aus Berlin
    Volker / Rentner

  • Vielen Dank für die Antworten ! Ich habe mir kurzerhand bei Hein Gericke im aktuellen Store-Ausverkauf eine gekauft. Ist jetzt doch keine Lithium Batterie aber dafür für den halben Preis. Mal schauen wie lange die hält...aber bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
    LG