Honda cbr600rr Pc40 leyla Fehlercode motorkontrollampe

  • Hallo
    heute habe ich mein motorrad nach 4 monaten wieder startet. Die batterie war nicht mehr gut. Deswegen habe ich eine neue batterie gekauft. Nachdem start des Motor, ist der Motorleuchte geblinkt.
    Fehlercode: Zwei mal lange blinkt , dann fünf mal kurz. Ich glaube es bedeutet 25 oder? Außerdem habe ich bemerkt dass die Temperatur schnell hoch geht. In 5 Minuten ist die Temp. bis 114 °C aufgestiegen.
    Motorläuft ruhig , Drehzahl stabil.
    Habt ihr eine Idee oder Empfehlung?
    Was bedeutet die Fehlercode 2 mal lange und 5 mal kurze?
    Soll ich es direkt nach eine Werkstatt abschleppen lassen ?



    p.s: Das motorrad hatte eine Unfall von letztes jahr. Daher habe ich viele teile gewechselt. Auch den kabelbaum. Soweit ich sehe die alle stecker wurde richtig eingesteckt.
    Öl neu
    Batterie neu
    Kühlflüssigkeit neu

  • Hi,


    Ozan,


    Mir würde spontan ob der Kühlerlüfter angeht bei 104-105 und auf 101 runter kühlen einfallen,
    Anscheinend nicht sonst könnte es ja nicht 114 erreichen hatte ich noch nie im höchsten Sommer im De.(108 war Maximum)


    Als Richtwerte kalte Maschine in 15 Grad Tiefgarage nach 5 Minuten im Leerlauf etwa 60-65 Grad nur so über Daumen.


    Gescheit Kühlerkreislauf entlüftet,leider weiss ich nicht die genaue Prozedur.


    Zu der Fehlercode habe ich das hier gefunden deutet auf den Klopfsensor bzw. wohl Verkabelung nach meine Verständnis müssten Ersatzwerte herhalten,aber die Kolben könnten ziemlich ungünstigt einen auf den Deckel bekommen.(nicht zu spassen)


    Sepp grüsst alleee :)


    https://s1efd6b8814f65250.jimc…r%20Fehlercodes%20PDF.pdf


    Im netz endeckt ;)

  • Hallo
    ich danke für deine Hilfreiche Antworten. ja, die Kühler Lüfter geht bei 104 grad ein aber trotzdem es hat keine Wirkung zu Kühlung. Die Temperatur geht noch hoch. Nachdem Unfall habe ich das Kühlwasser bzw. einige Leitung gewechselt . Hochwahrscheinlich das Problem liegt hier. Ich werde es nochmal entleeren und wieder einfüllen. Die Pdf Datei habe ich auch gefunden aber bin nicht sicher ob es richtig oder nicht.
    Noch eine frage,
    Die Kraftstoff ist ca, 4 Monate alt welche in Tank sind. ist es möglich dass die Kraftstoff nicht mehr ist? Könnte das Fehlercode wegen Kraftstoff gezeigt ?
    Danke und gruß

  • Ich würde an der Kühlwasser geschichte mal schauen bzw. entlüften das luft raus ist usw.
    Das nach dem Thermostat aufgemacht hat usw.
    Zu der Prozedur kann ich nichts sagen.(hatte nie was)


    Grob gesagt die luft muss raus an der höchste Stelle und Thermostat muss aufmachen,
    da Motorräder meist am Ausgleichsbehälter und Kühler öffnungen haben,beachten.!!!


    Zu der Benzin Geschichte hatte letzte 10 Jahre die ich mich erinnern kann Bike/Cabrio die von Oktober bis Ostern stehen,
    aber werden in regelmässigen abständen bewegt,nie Problem.(Die Additive sind mittlerweile wohl sehr gut)


    Das sind meine Persönliche Erfahrungen natürlich.


    Zu dem Klopfsensor im Auto bereich sind sie auch kein ewig halter,
    also da und hier achon einige gewechselt,da du ja auch am Kabeln dran warst nicht das wo ne quetchung/kurzschluss oder sowas vorliegt.